Was tun wenn mein Welpe/Junghund zu übermütig ist?

7 Antworten

Einfach sofort kommentarlos raus gehen und die tür zu machen.

Dann wieder rein, springt er wieder, gleich wieder raus.

Das spiel kann eine zeit gehen, aber die meisten Hunden lernen das so ganz schnell

MiraAnui  05.05.2016, 19:58

Wichtig ist! Niemand beachtet den Hund, solange nicht alle vier pfoten auf dem boden sind.

Das heißt auch der besuch geht sofort wieder raus, wenn er anfängt.

Du kannst, sobald er versucht hochzuspringen, mit der Hand den Hund sozusagen an der Schnauze "herunterdrücken" und "Aus!/Nein!" sagen. Natürlich nicht mit Gewalt :)

Und auf keinen Fall den Hund streicheln wenn er hochspringt, leider machen viele den Fehler...

Viel Erfolg :)

verspielt??   nein   schlecht erzogen -- auch wenn du das NICHT hören willst. mit einenhalben jahr  dllte keinhudnmehr zwicken und auch  das naspringen sllte   in maaaßen bleiben

als  bitte   hundeschule  ERNST NEHMEN und  weiterhin bücher  für die erziehung  lesen .und alles  KONSEQUENT   mit viel liebe   umsetzen   ohne sich akputt zu lachen ,wenn   er mal wieder kaspert.. er muß wissen , dass  er euch ernst nehmen muß .

klar klappt  es mit 6 monaten nicht immer mit  der  endgültigen  erziehung , aber  dran bleiben  mit  leibevoller konsequenz   --alle  familienmitglieder !!

da  hast  du in den letzen 4 monaten sehr vie l versäumt -- ihn  zu erziehen. in die hand zwiscken sollte er schn lange nicht mehr ,das nennt man beisshemmung uns  solte schon ganz  früh  beigebracht  werden . geh in eine  hundeschule ,kauf dir  gute  erzihungsbücher  und dann sei  konsequent in der  erziehugn aber trotzdem LEISE und LIEBEVOLL-- überleg  dir im vornherein , was du NICHT möchtest ,was dein  hund nicht machen soll--denn einmal geduldet   heißt immer  geduldet .

Dein Hund ist kein Welpe sondern ein unerzogener Junghund.

Hundeschule aber ganz schnell!

tamywaffles
Fragesteller

Ich weiß das mein Hund ein Junghund ist und unerzogen ist er nicht! Ich besuche mit ihm schon das 3. Monat die Hundeschule, wir machen unsere Übungen täglich nur diese Eigenschaft ist trotzdem noch nicht verschwunden. Deshalb wollt ich nach Tipps fragen die mir vielleicht neu sind, dankeschön trotzdem.