Hilfe! Mein Hund hat eine gebrannte Mandel gegessen!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Passiert gar nichts - der Zucker wird verdaut, die Mandel kommt Morgen wieder hinten raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nene, keine angst !  da muss der schon ganz andere sachen fressen, bevor es ihm schlecht geht.    mara natha!   jurgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Sorgen würde ich mir wegen zwei Mandeln nicht machen, aber behalte ihn die nächsten Stunden im Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhantomSack
25.09.2016, 20:06

Es waren nicht 2, nur eine kleine.

Ich mache mir manchmal echt zu viel sorgen, wenn ich sehe was andere Hunde alles fressen. ._.

1

Hab mir einige Kommentare durchgelesen, auch bezüglichst Bittermandeln 😄
Also ich kann dich erstmal beruhigen, da passiert von so einer kleinen Mandel gar nichts.
Selbst wenn es ungesund sein sollte oder die Mandel Giftstoffe enthalten sollte, was sie ja nicht tut gilt:
Die Menge mach das Gift.
Musst dir also keine Sorgen machen.
Als wir unsere Hündin neu hatten haben wir und auch wegen allem möglichen totale und meist unnötige Sorgen gemacht.
Alles gute euch 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mandeln machen dem Hund doch nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Kirmes werden sie ja keine giftigen Bittermandeln verkaufen. Ne gebrannte Mandel ist kein Problem für den Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halb so wild. davon wird er nicht ne Vergiftung bekommen. Achte nur in Zukunft darauf,das er nicht an Nüsse oder Schokolade rankommt. Alles gut.,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich vom Verhalten her nicht ändert und nicht schlapp oder angeschlagen wirkt ist doch alles okay. Ich glaube nicht, dass so eine kleine Mandel jetzt Auswirkungen auf den Hund hat. Ansonsten such morgen einen Tierarzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Keine Sorge. Eventuell bekommt er etwas Durchfall aber mehr auch nicht. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?