Mein Welpe hat halbe Packung Butterkäse gegessen was tun?

9 Antworten

Mehr als eventuell Durchfall passiert nicht. Meine Hunde bekommen Silvester Käse wenn sie sich um Mitternacht ruhig verhalten (Sie haben keine Angst und möchten den Krach draußen verbellen). Der Käse wird ohne Probleme verdaut. Bei deinem Hund macht es vermutlich die Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ich würde mir 3 Ohrfeigen geben, wenn ich solche Dinge unbeaufsichtigt liegen lassen würde und zu Gott beten, dass das kurzfristig und auch langfristig gut geht.

michi57319  22.01.2021, 22:13

Da passiert nix. Aber die Ohrfeigen sind prophylaktisch eine gute Idee. Beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht gibt), kann es lebensgefährliche Schokolade sein.

Da wird nix Schlimmes weiter passieren.

Musst nur aufpassen, dass der Hund genügend trinkt, um Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen und evtl den Durchfall auszugleichen. Lass ihn in ruhe und beobachte ihn. Wenn der Durchfall kommen und anhalten sollte, bitte nicht zu lange warten mit dem Tierarztbesuch.

Aber Käse ist nicht schädlich für Hunde, dass du dir Sorgen machen oder gar eingreifen müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

bei meinen Hund ist mir mal sowas ähnliches passiert und sie hat sich dann ein paar mal übergeben aber wir haben uns dann einfach super gut um sie gekümmert.Am besten viel kraulen das hilft einfach immer da kann man sagen was man will 🥰 und nicht so viel essen danach geben das sich der Magen bisschen beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Wasser! Meinem Hund ist nichts passiert, außer Durchfall aber das kann böse enden und zur Not würde ich zum Arzt gehen. Wenn es aber keine Komplikationen mehr gibt wird denke ich mal nichts mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

William1307  22.01.2021, 21:57

Was soll ihm denn von Käse passieren ?