Welpe hat lebendigen Frosch gegessen?

3 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Katzen essen doch auch oft Frösche. Warum sollte es dann für einen Hund gefährlicher sein ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die meisten hier lebenden Frösche und Kröten sind nicht wirklich giftig. das sekret der erdkröte jedoch, kann je nach sekretmänge sogar tödlich sein.

hast du sehen können wie die aussah?

Sofia29999
Fragesteller

Ich habe eben bei meiner Tierärztin angerufen. Sie meinte, dass es nicht schlimm ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Der kleine ist danach auch noch viel rumgerannt und es kam nicht so rüber, als würde es ihm schlecht geht

30087  18.04.2020, 22:53
@Sofia29999

würde das trotzdem noch ne Weile gut im Auge behalten,auch wenn ich nicht glaube das da noch was kommt.

alles gute

Auch wenn das nicht giftig ist, solltest du deinem Welpen beibringen, dass er nichts isst, was nicht direkt von dir kommt.

Wie häufig liegen Giftköder aus.