Gebrannte Mandel auf Butterbrotpapier Hilfe?

4 Antworten

Ich würde das gesamte Konstrukt umgekehrt auf Backpapier legen und das Butterbrotpapier mit einem nassen Tuch belegen. Wenn das durchgeweicht ist, kannst du es von den Mandeln abziehen.

Mandeln anschließend trocknen lassen.

Hallo,
das wird ein wenig knifflig.

Am besten im Ofen Mandeln inklusive Papier bei etwa 130° erwärmen, dass der Zucker wieder leicht flüssig wird. Dann kann man sie (Vorsicht: sehr heiß) wieder davon entfernen. Dann am besten auf ein Backpapier zum Abkühlen geben.

Viele Grüße und Viel Erfolg :D

user9361
Fragesteller

Habe keinen Ofen

jannik1411  20.12.2020, 13:56
@user9361

Hast du eine Mikrowelle? Weil in der Pfanne wäre es sehr schwer und eine ganz schöne Sauerei.

Du musst sie wieder erwärmen, so das der Zucker flüssig wird und du sie abnehmen kannst.

Samt Butterbrotpapier in die Pfanne und VORSICHTIG erwärmen, dass der Zucker nochmal leicht schmilzt.

Dann kannst du die Mandeln abnehmen