Welpe hat nach dem Schlafen erbrochen..///?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verteile sein Futter auf 3 - 4 Rationen täglich. Vielleicht hat er zu schnell geschlungen. Hat meiner auch schon mal gemacht als er  3- 4 Monate alt war. Hab dann aus 3 Portionen eine kurze Zeit mal 4 gemacht, und alles war wieder im grünen Bereich.

Wichtig ist, dass er Kot absetzt und genug trinkt.

Prettylilthing
Fragesteller

Ja hab ihn gestern Abend dann langsam gefüttert. Kot kam raus 😜 und getrunken hat er auch es war dann auch zum Glück nichts mehr. Danke :)

Hunde erbrechen sehr leicht und fressen meist das Futter gleich wieder auf.

Mit 16 Wochen braucht dein Hund noch 3-4 Mahlzeiten zwischen 6:00 und 22:00. Du solltest die Tagesration auf diesen Zeitraum aufteilen.

Welpen unterzuckern schnell und das führt schnell zu Problemen.

Gib ihm zur nächsten Mahlzeit nur die Hälfte seiner üblichen Ration und wenn er die frißt und alles gut ist, fütterst du ihn dann wieder zu seinen gewohnten Zeiten mit gewohnten Mengen. Achte darauf, daß er Kot absetzt und wie der aussieht.

Alles Gute.

Prettylilthing
Fragesteller

Okay! Dankeschön :)

fuettere weiterhin in normalen abstaenden. die erste mahlzeit eine etwas kleinere menge um zu sehen, ob sic hder magen beruhigt at.

hunde erbrechen sich mnachmal. bei einem einmaligen geschehen an einem tag ist das meist nicht bsorgnis erregend. erst wenn mehrmals erbroachen wird oder dazu durchfaelle kommen muss man unbedingt zum tierarzt.

gute besserung fuer den kleinen