Welpe hat Schokoladenkugelgefressen, was tun?

6 Antworten

Es gibt immer eine Notfall-Tierarzt Stelle...
Schokolade ist Gift für Hunde. Ich würde mir schnellstmöglich die Nummer vom Tierarzt raussuchen und nachfragen. Die Folie kommt wieder raus. Hoffentlich...
Aber die Schokolade ist schlimmer.

Schokolade (genauer das darin enthaltene Theobromin) ist Gift für Hunde. Wenn ein Hund zuviel davon frißt, kann er sterben.

Der Theobromingehalt ist abhängig davon, wieviel Prozent die Schokolade hatte. Je höher die Prozent, desto mehr Theobromin. In weißer Schokolade ist kein Theobromin drin. Milchschokolade ist auch noch recht harmlos.

https://furryfit.de/schokoladenvergiftung-rechner/

Nach diesem Rechner besteht noch keine Lebensgefahr.

Aber noch als kleine Anmerkung:

ein tierarzt hat ja tezt nich mehr auf

Es gibt immer einen Tierärztlichen Notdienst. Gerade gestern abend hat sich mein Hund verletzt und ich mußte zum Notfalltierarzt. Ich mußte dann halt 30km fahren, statt die 10km zum üblichen Tierarzt, aber dafür wurde dem Hund auch geholfen, und das war nach 22 Uhr.

Und nur abwarten, wie manche geschrieben haben? Das solltest du dir überlegen. Die Schokolade wird langsam verdaut. Ist das Theobromin mal im Hund, gibt es kein Gegenmittel. Solange sie aber noch im Magen ist, hast du die Möglichkeit, den Hund zum erbrechen zu bringen. Ein anderer meiner Hunde hat auch mal Schokolade geklaut. Wir haben es schnell gemerkt und sind sofort zum Tierarzt. Der hat ihm was gespritzt. 10 Minuten fing der Hund an sich zu erbrechen, dabei kam alles raus, auch die unverdaute Schokolade. So konnte ich mir sicher sein, daß der Hund sich nicht vergiften konnte.

Ich verstehe es nicht 🙈 ich lese das ja täglich hier...wiiiiiieeeee kann man ein hund (tier) haben und kennt nicht mal eine tierarztnotdienst oder eine tierklinik die 24 std auf hat 😩😩😩😩😩

was ist denn bitte wenn das kind was giftiges isst...? Oooooooch morgen zum arzt 😉

Vor 2 Stunden? Wie geht es ihm denn jetzt?

Wenn nichts weiter ist, dann ist alles gut.

lillylila
Fragesteller

Er fiebt zwischendurch aber das hat er davor auch schon gemacht weil er gestern geimpft wurde. Sonst ist alles normal. Er hat danach auch schon groß gemacht aber man hat nichts gesehen

Das ist nicht dramatisch wenn er nicht die Folie Gefressen hat... Von zuviel Zucker erblinden Hunde aber diese Dosis wird er überstehen.

lillylila
Fragesteller

er hat sie mit der folie gefressen

rovuisu  21.12.2018, 20:11
@lillylila

Jo aber auch das wird der Hund wahrscheinlich überleben. Er wird sie wahrscheinlioch bald auskotzen. wenn der Hund winselt und fiebt dann morgen schnell zum arzt

lillylila
Fragesteller
@rovuisu

er fiebt wirklich zwischendurch aber er hatte auch gestern seine erste impfung. wie kann man ihm denn zum kotzen bringen helfen??

rovuisu  21.12.2018, 20:17
@lillylila

Also ich habe gelesen das Slazwasser es bringen soll aber das Fiepen aknn auch von den Shcmerzen der Inpfung kommen. Lg

Yvonne0809  21.12.2018, 20:17
@lillylila

Ihn zum kotzen bringen musst du nicht. Sowas passiert von alleine wenn es sein muss.