Darf ich dem Welpen am After den Fell bisschen kürzen?

4 Antworten

Hallo

Ja Du kannst den After z.B. mit einem feuchten Schwamm oder Tuch am besten nur mit klarem Wasser reinigen. Auch kannst Du den Welpen etwas Haare abschneiden; Aber Vorsicht, dass Du Ihn mit der Schere nicht verletzt.

Hatte vor Jahren einen Hund...Pudel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amnmkc
Fragesteller

Danke dir für den Tipp! LG

Es sollten im Genital- und Afterbereich die Haare aus hygienischen Gründen

Bild zum Beitrag

immer kurz geschoren werden.
Schon mit 4 Wochen werden meine Welpen derart geschoren.
Und sauber (waschen) halten in diesen Bereichen ist Pflicht.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)
amnmkc
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

Ja das kannst du ohne Probleme tun.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ja, darf man (Haare schneiden). Aber du musst sehr vorsichtig sein, dass du das Tier nicht verletzt. Vor allem würde ich aber erst mal etwas gegen den Durchfall unternehmen. Ist das Tier entwurmt? Welche Ernärung bekommt es - vielleicht verträgt es keine Milch. Am besten sprichst du nochmal mit dem Tierarzt.

Statt Wasser würde ich Babyöl zum Reinigen des Afters nehmen und alles sehr vorsichtig.

amnmkc
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ja es ist entwurmt. Es bekommt Royal Canin Welpenfutter. Die Züchterin hat es uns nämlich gegeben, damit er das noch isst und in 1 bis 2 Wochen werden wir es mit neuem Futter mischen.

maria38000  26.11.2021, 21:53
@amnmkc

Du könntest mal versuchen einen Löffel (ganz normalen) sehr weich gekochten Reis unter das Futter zu mischen. Das hilft auch oft bei Durchfall. Gute Besserung.

amnmkc
Fragesteller
@maria38000

Mein Welpe ist ein Pomeranian und er verträgt keine Getreide

maria38000  26.11.2021, 22:16
@amnmkc

Reis ist aber glutenfrei. Frag nochmal beim Tierarzt. - Reis unbehandelt.

Kein parboiled kein Kochbeutelreis

William1307  26.11.2021, 22:28
@amnmkc

Woher weisst Du dass der Hund kein Getreide verträgt ? Dann darfst Du aber auch kein Royal Canin füttern.

amnmkc
Fragesteller
@William1307

Ich korrigiere: Das Futter darf nur einen geringen Anteil an Getreide enthalten. Es ist nämlich ein Pomeranian Zwergspitz und die dürfen nicht viel Getreide essen

William1307  26.11.2021, 22:42
@amnmkc

Ach das ist doch Unsinn. Wer erzählt denn sowas dass das Rasseabhängig ist ? Die meisten Hunde vertragen einen gewissen Anteil an Getreide problemlos. Ausnahmen nur wenn wirkliche eine Allergie vorliegt und das ist in den allermeisten Fällen nicht der Fall.

BaluTinka  27.11.2021, 02:05
@amnmkc

Schwachsinn. Hab auch einen spitz und das hat nichts mit der Rasse zu tun 🙄 übrigens ist royal canin der größte Müll.

Goodnight  26.11.2021, 23:38

Würde ich nicht mit Öl machen, das schmiert fürchterlich.