Hund hat Knoblauch gegessen, ein Auge zu - was tun?

9 Antworten

Knoblauch muss schon in sehr hohen Mengen verfüttert werden, Zwiebeln sind etwas toxischer, aber auch dieser müssen, v.a. wenn sie gekocht waren schon ziemlich dick auf der Pizza gelegen haben. Dazu kommt, dass der Hund ja offensichtlich keine Vergiftungserscheinungen hatte oder die Symptome die man erwarten würde.

Die Frage ist eher was ihr dem armen Kerl gegeben habt....

Aber ja, wenn ein Hund seine Augen nicht öffnen kann, dann treibt man sich nicht auf GF rum, sondern fährt in eine Tierklinik.

Das Problem mit den Augen liegt sicherlich nicht an ein paar Zwiebeln und ein bisschen Knoblauch.

Was für Medikamente habt ihr dem Hund gegeben? Wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man nicht einfach Medikamente in den Hund stopfen. Kann durchaus sein dass er davon allergisch reagiert.

Ab zum Tierarzt und zwar schnellstmöglich.

Super viele Menschen denken dass Knoblauch grundsätzlich giftig wäre. Das stimmt so allerdings nicht. Eine toxische Wirkung hat Knoblauch bei Hunden bei 5 Gramm pro Kilo. Also wenn ein Hund zbw. 45 Kilo wiegt wären dass auf seine Größe 225 Gramm der der Hund essen müsste damit es auch wirklich Nebenwirkungen geben würden. Knoblauch kann in den richtigen Mängen gegeben auch positive Auswirkungen auf den Hund haben. Es gilt hier also die Dosis macht das Gift.

LG aus Niederbayern ❤

Woher ich das weiß:Recherche

FAHRT BITTE SOFORT IN DIE TIERKLINIK ODER ZUM TIERARZT!!!!DAS IST DER BESTE WEG

Woher ich das weiß:Recherche

MeerieFragen  18.05.2024, 18:13

Eine toxische Wirkung hat Knoblauch bei Hunden bei 5 Gramm pro Kilo. Also wenn ein Hund zbw. 45 Kilo wiegt wären dass auf seine Größe 225 Gramm der der Hund essen müsste damit es auch wirklich Nebenwirkungen geben würden.

Fahr sofort zu einem Tierarzt und lass das überprüfen! Knoblauch und Zwiebeln sind auf jeden fall GIFITG für Hunde!