Mops blind?

6 Antworten

Bevor du dich hier von Vermutungen verunsichern lässt, würde ich auch die Diagnose des Spezialisten abwarten.

Viel Glück für deinen Hund, aber mach dir nicht so viele Gedanken für den Fall, dass die Ärzte hier nichts mehr ausrichten könnten. Mit einem sehenden Auge ist er ja noch lange nicht blind und Hunde können durch ihren Geruchsinn ja sehr viel ausgleichen. Dein Hund dürfte also mit dieser Behinderung trotzdem noch sehr gut zurechtkommen...

Der Vorfall an sich ist natürlich trotzdem nicht schön. Deinem Hund gute Besserung!

chris7787
Fragesteller

Falsch ausgedrückt er ist auf dem anderen Auge schon blind gewesen
Leider wurde jetzt das gesunde Auge verletzt

Pauliwauly  24.07.2017, 14:11
@chris7787

Das ist natürlich blöd, ich habe mich schon gewundert, warum er mit einem Auge blind sein sollte... Aber ich denke wirklich, dass Hunde durch ihre gute Nase sehr viel kompensieren können. Wünsche alles Gute für den heutigen TA-Besuch.

Warte einfach bis heute Abend ab. Selbst ein Tierarzt auf GF könnte dir keine Auskunft geben, da er keine Ahnung hat wie schlimm die Verletzungen sind. Wenn dein TA meinte, es gebe noch eine Chance, dann hoffe einfach, dass er/sie Recht hatte. Er/Sie konnte die Lage deutlich besser beurteilen als irgendjemand hier.

chris7787
Fragesteller

Okay
Danke für die zügige Antwort

Dass der Mops mit 3 Jahren kerngesund ist , hat  nichts  mit  der Verletzung am Auge zu tun. Wir  wissen nicht wie stark die Verletzung ist  , aber sollte er ein Auge verlieren ,  kommt er auch mit einem Auge gut zurecht.  Hunde haben einen ganz feinen Spürsinn . Der Mops hat zwar nicht die feinste Nase, aber selbst da kann man durch Suchspiele trainieren, dass diese Rasse sie verstärkt einsetzt .

Für den Hund wird das nicht  so extrem schwer werden, meistens ist es sehr schwer eher für den Halter. Sei  froh , dass Deinem Hund  sonst  nichts  hat und  es nicht schlimmer ist . Es gibt andere  kleinere Hunde , die werden tot gebissen , oder tot geschüttelt.

Mir ist  vor einem Halben Jahr  ein Paar begegnete, dessen  Hund verlor wegen einer Erkrankung der Augen , beide Augen .

Dadurch dass dieser Hund   längeres Fell über den Augen hatte, diese  man kaum sah ,  habe ich die ersten Zehn Minuten lang gar  nicht  bemerkt , dass er nichts sah . Er konnte  unsere Hunde trotzdem gut wahrnehmen,  war freudig  , und beschnupperte sie eifrig mit.

lieben Gruß

Das Auge ist vorgesprungen. er muss sofort in die klinik,wenn sich dahinter ein Blutgerinsel gebildet hat,muss das Auge raus !

chris7787
Fragesteller

Ja fahren nachher in die Augenklinik die sind leider erst ab heute Abend da
Das Auge hat sich aber von alleine wieder rein verschoben

Wenn man sich eine Qualzucht anschafft, muss das arme Tier an den Folgen leiden. die Augapfelluxation ist eine häufige Erscheinung bei apfelköpfigen, kurznasigen Qualzuchten.

chris7787
Fragesteller

Willst du die Tiere etwa lieber verrecken lassen ?
Bevor du so ein Mist schreibst erkundige dich erstmal
Er ist schon zurück gezüchtet
Aber der Herr wird wohl Bescheid wissen nur weil es Mops heißt