hund hat ein auge anders, was ist das?

12 Antworten

Es wird wohl einfach ein andersfarbiges Auge sein. Kommt nicht nur bei Huskies vor. HAbe das auch schon bei Australien Shepards und diversen Mischlingen gesehen.

Wenn das Tier blind wäre, dann wäre normalerweise die Linse getrübt/hätte einen blauen oder weißen Schleier (je nachdem wie fortgeschritten das Ganze ist).

Frag am Besten mal bei den Angestellten nach. Die können dir das sicher sagen, da sie das Tier kennen. Wir haben hier leider keinerlei Bilder oder sonstige Anhaltspunkte und können nur ins Blaue rein raten.

Hallo :)

Also die unterschiedlichen Augenfarben können mehrere Gründe haben. Ich denke aber mal, dass das "normal" ist. Also das der Hund mit zwei verschiedenfarbigen Augen auf die Welt gekommen ist. Bei Huskies und Huskie mischlingen kommt das öfter mal vor bei anderen Rassen kann es auch mal so sein. Ob das ein gendefekt oder eine mehr oder weniger normale erbanlagerung ist kann ich nicht beurteilen, aber teilweise gibt es das auch bei Menschen (das sie zwei unterschiedliche Augen haben)

Ich denke nicht, dass der hund blind ist, weil dann werden die Augen meistens trüb und glasig. Du kannst ja einfach mal im Tierheim nachfragen :)

Hoffe ich konnte dir helfen lg :)

Mickymaus234
Fragesteller

Danke für die antwort! :)

Bei Tieren und auch Menschen kommt so etwas manchmal vor. Könnte da ein Husky drin sein? Die haben häufiger zwei unterschiedliche Augenfarben. Das, was du beschreibst, hört sich nach einem hellblauen (fast weißen) Auge an.

Ich denke nicht, dass das irgendetwas über eine eventuell später auftretende Blindheit aussagen könnte.

Mickymaus234
Fragesteller

Danke für die antwort :) Ich denke ehr nicht das da ein husky drin war, aber sicher bin ich mir nicht auf der beschreibung stand nur mischling, deshalb kann es aber sein.

Arashi01  17.05.2015, 18:24
@Mickymaus234

Es kommt auch bei anderen Hunderassen, Menschen und Pferden vor. Meistens sehen die Tiere ganz gut. Manche sind aber lichtempfindlich. Und manchmal kann es auch sein, dass sie schlecht hören. Dass ist dann ein Gendefekt. Aber die meisten leben ganz normal und sorgenfrei wie jedes andere Tier.

manche Schlittenhunde haben 2-farbige Augen. Du solltest besser einen Mitarbeiter von dem Tierheim fragen, die haben viele Infos von ihren Hunden.

Mickymaus234
Fragesteller

Danke! Das werde ich auf jeden fall tun.

Frage die Angestellten des Tierheims , sie haben das bestimmt untersucht . So wie Du es schilderst , ist dieser Hund auf dem Auge erblindet !

Mickymaus234
Fragesteller

Danke für die antwort ;)