Was hat mein Hund da am Auge?

Das am Lidrand unten - (Tiere, Hund, Augen)

9 Antworten

Das ist ein kleiner Lidrandtumor oder sowas wie ein Gerstenkorn.  Laß es in Ruhe - nicht dran rumquetschen oder sowas.  Ist in der Regel harmlos. Wenn es größer wird und den Hund stört, kann man das vom Tierarzt entfernen lassen - kommt aber meistens wieder.

Ältere Hunde bekommen sowas öfters.  Meine Hündin hatte das 4 x.  Zweimal habe ich es wegmachen lassen und die anderen beiden Male ist es von selbst ausgetrocknet und war irgendwann weg.

Hey tyronex18,

Würde dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen, der dir dann genauere Details darüber sagen kann.

---Für mich sieht das nach einer kleinen Blase mit gefüllter Flüssigkeit an (eigene Meinung!).---

MFG
HerrLuftbus

Ich denke das ist ein Gerstenkorn. Mein Pferd hat das auch am Auge. Tierarzt meinte solang es nicht stört kann man es lassen. Manchmal arbeitet sich das auch wieder raus.

Würde trotzdem den Tierarzt noch fragen.

zum Tierarzt gehen!

könnte eine Warze oder auch ein anderes Gewächs sein

Könnte eine Warze oder einfach nur ein Stück Haut sein, hatte dein Hund es schon immer?

Wenn nicht dann würde ich mir Gewissheit vom Tierarzt holen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht