Mein Hund bekommt keine Luft.. Einschläfern?

4 Antworten

oh,das ist schwer für Aussenstehende zu entscheiden,Im Grunde kann das niemand entscheiden,ausser Du selbst. DU erlebst Deinen Hund gerade.Kannst Du die Nacht ruhig uns Bett gehen,wenn er so nach Luft jappst ??  Du musst das für Dich selbst beantworten.....Sicher,ruf den Notdienst,die können ihn nochmal etwas "Luft" verschaffen oder aber ihn erlösen....Selbst sterben bedeutet für ihn lange qualvolle Stunden mit Erstickkungserscheinungen,die ihn wahnsinnig machen werden......ich hoffe,Du triffst die richtige Entscheidung.... Alles Gute

cxmelicx
Fragesteller

Danke.. Ich werde eh bei ihm schlafen.. Ich werde hier noch verrückt.

Gargoyle74  07.09.2016, 23:15
@cxmelicx

Bitte bleib ganz ruhig. Gib ihn noch die Zuneigung und RUHE die er braucht. Halte die Numer des Notrufs in der Hand.Alles Gute und ich wünsch Dir ganz viel Stärke......Bitte lass ihn nicht leiden.

cxmelicx
Fragesteller

Ich würde ihn niemals leiden lassen das habe ich mir geschworen deshalb fällt es mir auch so schwer.. Meine Tochter leidet auch sehr darunter..

Gargoyle74  07.09.2016, 23:21
@cxmelicx

Du musst zum richtigem Zeitpunkt auch loslassen können,so schwer es auch ist. Deine Tochter wird es früher oder später auch verstehen.Ich leide echt grad mit Euch...habe Ende letzen Jahres auch 2 meiner geliebten Miezen einschläfern müssen........

cxmelicx
Fragesteller

Meine Tochter versteht das auch..Sie ist 14 und ist mit dem Hund groß geworden.. Sie liebt den Hund. Jetzt mussten wir das erstmal mit unserem anderen Hund verkraften, der am Mittwoch schon von uns gehen musste.. Wurde auch eingeschläfert.

Gargoyle74  07.09.2016, 23:41
@cxmelicx

Tut mir wirklich sehr leid und mein Herz ist bei Euch.......

Das ist eine ganz schwere Entscheidung,die dir keiner abnehmen kann. Du kennst deinen Hund am besten und kannst einschätzen wann er sich nur noch quält.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meiner Katze gehabt. Ich habe den Zeizpunkt verpasst und sie ist in meinen Armen erstickt. Erst half ihr immer noch das Cortison, dann ging aufeinmal alles ganz schnell und ich habe es nicht mehr bis zu einem Tierarzt geschafft. Das will man nicht erleben und ich werde mir ewig Vorwürfe machen, dass ich sie nicht habe erlösen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle mit dir. Eine der schwersten Entscheidungen die einem das Leben abverlangt.

cxmelicx
Fragesteller

Ich habe in den letzten Tagen das Cortison bei ihm abgesetzt.. Ich habe ihm heute zwei Entwässerungstabletten gegeben, da es mir vorkam, dass er viel Wasser im Bauch hat.

Ruf auf jedenfall mal an und erzähle ihnen, wie es ihm geht. Die wissen dann schon, ob sie heute noch kommen.

Es ist traurig, aber man hilft ihnen ja auch so...sie müssen nicht mehr leiden!

Wünsche euch viel Kraft!

Nein. Aber du kannst bei ihm bleiben und ihn beruhigen.

Traurige Situation :-( Ich hab es durch.

Ruf morgen früh deinen TA an und bitte darum daß er zu euch nach Hause kommt. Wenn er dann kommt, nimm deinen Hund in den Arm und lass ihn gehen.

Das dauert keine 5 Minuten.

michi57319  07.09.2016, 22:49

Noch ein Tipp: Bereite das Körbchen vor. Leg eine Plastiktüte unter die Liegedecke, eher der Hund eingschläfert wird. Nicht lange nach dem Tod lässt der Hund die Exkremente unter sich und die Decke wird durch den Urin nass. Bestenfalls kommt der Kot hart heraus, schlechtestenfalls dünn.

Einige Stunden nach dem Tod setzt der Verwesungsprozess sichtbar ein, aus der Nase wird seröse Flüssigkeit laufen, mit Blut durchsetzt. Auch deshalb bietet sich die Folie unter der Liegedecke an.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, ob du deinen Hund beerdigen, oder kremieren möchtest? Oder sogar stiften willst?

cxmelicx
Fragesteller

Ich weiß das alles.. Musste letzten Mittwoch schon meinen anderen Hund auf diese Weise verlieren.. Er liegt jetzt da und hat die Augen zu und pumpt aber hechelt nicht.. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll !

michi57319  07.09.2016, 23:06
@MaggieundSue

Wenn du ihm jetzt Erleichterung wünscht, dann ruf den Notdienst und lass ihn kommen.

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich wünsche dir die nötige Kraft, alles durchzustehen.

Wenn du Hilfe in Form von Worten brauchst, schreib mir.

cxmelicx
Fragesteller

Das ist sehr lieb, danke!