Hund hechelt schnell nach dem Fell putzen?

3 Antworten

Das sich gut gepflegte Hunde regelmäßig ihr Fell putzen, ist mir nicht bekannt. Ja, mal Vorderpfoten abschlecken oder es bei Wunden versuchen, ist normal.

Kann Juckreiz sein, der zum Putzen zwing und dadurch stärker wird. Kann auch eine Übersprungshandlung sein, eine Abreaktion auf diese Weise. Ähnlich halten es Katzen auch.

Das was kenn ich nicht, vielleicht ist er übergewichtig und kommt nicht gut dran?

Meine Hunde haben noch nie gehechelt nachdem sie sich ihr Fell abgeleckt haben. Welche Rasse ist dein Hund und passt sein Gewicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
MrSlowhand129
Fragesteller

Labrador, Gewicht passt. Er macht dann so ne richtige Putzsession…Nägel etc.😙