Hubbel auf dem Fell?

Fell von meiner Hündin - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

4 Antworten

Bei mehrere Beulenartigen Quaddeln spricht man von einer Nesselsucht .

Es ist meist eine allergische Reaktion auf irgendwas. Das kann sein im Futter, Leckerlis, Pflanzen, Insektenstiche, Parasiten..u.s.w.

Wenn sich Quaddeln bilden , bilden sie sich auch meist im Körper.- Auch an den Atmungsorganen können sich Quaddeln bilden. Es kann dabei zu einem Ersticken führen. Du solltest bei sowas immer einen Tierarzt aufsuchen, der wird ihm Prednisilon/Kordison spritzen , damit das Abschwellen der Quaddeln erreicht wird.

Es kommt auch durchaus vor, dass Nesselsucht psychisch hervorgerufen wird, wie zum Beispiel Stress, Angst , Unsicherheit..u.s.w.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Hubbel im Fell, oder sind unter dem Fell auch Hubbel?

Was passiert wenn du da drüber bürstest?

Kratzt sie daran oder leckt sich? Ist sie sonst fit?

Wenn das Fell von jetzt auf gleich so ausschaut und die Haut darunter keine Hubbel hat, dann würd ich sagen, dass sie irgendwie komisch gelegen hat.

Wenn sich dein Hund normal verhält, würd ich wegen dem Fellproblem nicht zum Tierarzt. Wart mal ab wie sich das entwickelt.

Kagomie
Fragesteller

Die Hubbel sind nur im Fell, aber es scheint sie zu jucken und zu stören wenn man sie anfasst

Csarasz  27.07.2018, 22:05
@Kagomie

Ok. Wart trotzdem noch ab.

Wenn es mehr Hubel werden, musst du zum Tierarzt, dann hat sie eine allergische Reaktion.

Und sonst würd ich nächste woche mal hingehen und eine Parasitenkontrolle machen lassen

Könnte ne Allergie sein oder Zysten.. geh einfach mal zum TA.
Der Hund einer Freundin hat Heuschnupfen und reagiert auch mit solchen Knubbeln, die sind aber etwas kleiner

Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Ist der Hund durch Büsche gelaufen oder sowas ? Ich denke nicht daß das wirklich bedrohlich ist. Bade ihn mal und schau ob das an der Haut irgendwie entzündet ist oder näßt. Wahrscheinlich verschwindet der Spuk genauso wie er gekommen ist.

Kagomie
Fragesteller

Sie läuft ständig durch die Büsche bei uns im Garten aber diese Hubbel sehe ich zum ersten Mal. 😟