Tier im fell?

 - (Hund, Garten, rot)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, kann die anderen nur bestätigen, ist eine Zecke.

Am besten gleich raus damit mit Fingernägel, einer Pinsette, oder einer Zecken Zange. (Am Kopf ansetzen, leicht drehen und mit einem Ruck Raus ziehen).

Wenn du es dir nich zutrauen solltest, hol dir beim Tierarzt eine Zecken Zange und lass es dir vor Ort erklären.

Wenn der TA fair ist, berrechnet er dir nichts dafür.

Fürs raus machen kann es aber sein das er dir was berechnet und da es nicht nur einmal vorkommt ist es aufjedenfall kostengünstiger wenn du es selbst machst 🙂

Zecke. Hol dir im Fressnapf die zwei grünen Haken. Kosten 5 Euro und damit kannst du die ganz kleinen und die großen problemlos ziehen.

Die Haken habe ich immer im Portemonnaie dabei.

HaticePuschel
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp 😊

Als Hundehalter muss man sich eben mit Zecken beschäftigen, das geht bis zum Winter so weiter.

das sind zecken. solltest du auf jeden fall entfernen, aber nur mit bestimmten pinzetten die du von der apotheke bekommst

HaticePuschel
Fragesteller

Dankeschön 😊

Sieht aus wie ne Zecke. Die kannst du mit einer Zeckenzange oder auch mit den Fingern relativ einfach entfernen. :)