Hund hat ein komisches Tier im Fell- was ist das?

.....  - (Tiere, Hund, Fell) ..... - (Tiere, Hund, Fell)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zecke. Waren sie auch schon im Hund verbissen? Denn wenn Zecken sich bedroht fühlen oder falsch herausgezogen, getötet werden, dann geben sie ihr Gift ab. Das ist nicht ganz so witzig. So, damit sowas bloß nicht geschieht: (am besten mit eine Pinzette) Zecke greifen, so tief wie es geht und dann drehend rausziehen! Ansonsten würde man nur den Rumpf entfernen und somit dir Zecke ihr Gift am Hund/Katze abgeben lassen. LG Blume :D

JennyHS27
Fragesteller

Naja Zecken hatte sie schon öfters.. Aber nein sie sind nur auf ihrem Fell rumgelaufen und haben sich auch leicht entfernen lassen.

wotan0000  07.05.2015, 09:54
@JennyHS27

Die Zecken, die sie schon hatte, sind auch am Anfang nur übers Fell gelaufen, aber dann: lutsch lutsch lecker. :-)))

BlumeOhneBiene  07.05.2015, 19:36

Jaaa, sie suchen sich meistens erst die Stelle aus. :D

BlumeOhneBiene  20.05.2015, 15:31

Danke, dass meins als hilfreichste Antwort gewählt wurde. :-) ♡♡♡

Wie lange hast du denn den Hund, dass du keine Zecken kennst? Können Krankheiten übertragen, Hund am besten am ganzen Körper nach weiteren Zecken absuchen, vielleicht hat es doch eine geschafft, sich festzubeissen. Dagegen gibt es mittlerweile Tabletten, da gehen die Zecken nicht mehr an die Hunde - wenn du solchen Besuch möglichst vermeiden möchtest, solltest du dich darüber mal informieren.

JennyHS27
Fragesteller

die zecken sahen bis jetzt ganz anders aus.. Vielleicht sieht man es auf den bildern nicht aber das tier hatte so eine art panzer 😨

Laleluz  06.05.2015, 23:18

oh, okay.. naja, gibt ja verschiedene Arten von Zecken.. Notfalls das Bild mal aufheben und beim nächsten Tierarztbesuch mal vorzeigen. vielleicht muss bei dieser Art ja irgendwas beachtet werden. aber auf jeden Fall die Viecher kaputt machen - damit machst du mindestens 3 anderen Hundehaltern eine riesen Freude!

Das ist kein komisches Tier, sondern eine ganz normale Zecke! Da Zucken schwere Krankheiten übertragen können, solltest Du sofort beim Tierarzt ein Zeckenhalsband kaufen! Beim Tierarzt deshalb, weil die sicher wirken.

Herb3472  06.05.2015, 21:03

Korr. Zecken

JennyHS27
Fragesteller

Hat sie schon dran. Bringt anscheinend nichts..

Das ist eine Zecke. Die können Krankheiten übertragen. Mit ner Zeckenzange richtig (komplett) entfernen und am besten verbrennen oder in Tesafilm einschließen

JennyHS27
Fragesteller

Die 3 zecken haben ja nicht gebissen sondern sind nur auuf ihrem Fell herumgelaufen..

Philinikus  07.05.2015, 10:24

Trotzdem. Gleich umbringen, damit sie niemand anderes beißen können

So sehen Zecken aus...

Wenn dein Hund starken Zeckenbefall hat, das kann sich aber ständig ändern, dann hilft es am besten, den Hund zweimal täglich gründlich abzusuchen...

Diese elenden Blutsauger absammeln, festsitzende Viecher mit einer Zeckenzange oder einer Zeckenkarte aus der Haut ziehen und gründlich entsorgen...

Feuerzeug und tschüß...

oder spül sie durchs Klo...