Auf der Haut Pickel?

4 Antworten

Könnte auch gut sein das es nur kleine Wunden sind. Meiner hatte das auch schon die Haut am Bauch ist sehr leicht reizbar wenn der Hund auf Gras liegt kann es passieren das ihn das jenachdem wie trocken es ist in den Bauch stupft und dann solche "Pickelchen" entstehen. Meiner hatte das als Welpe auch mal . Strohiges Gras kannst sowas schon schnell mal verursachen. Einfach zum TA und mal checken lassen. Würde mir da aber nicht all zu viele Sorgen machen.

Könnte ein Hautpilz sein.

Gut, dass ihr zum Tierarzt geht.

Könnten Flohbisse sein. Flöhe halten sich gern am Ende des Rückens auf , da wo die Rute beginnt.

Wenn Du einen Flohkamm hast , kämme dort mal entlang und streief dann das abgekämmte auf ein Zewa Wisch weg. Wenn da schwarze Punkte sind , könnte es Flohkot , getrocknetes Blut des Hundes sein. Um das nachzuweisen gibst Du anschließend warmes Wasser auf die Punkte auf dem Zewa Wisch weg . Wenn das einweicht und rot wird , wo die schwarzen Punkte sind, weißt Du , dass es sich um Flohbefall handelt.

Wenn Du keinen Kamm hast , dann scheitel mal am Gesäß antöang und schau mit einer Lupe , ob Du schwarze Punkte dort findest .

Liebe Grüße

Könnten Grasmilben sein ..