Hund hat rote Pfoten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment ist Zeit für Herbstgrasmilben... Die rötliche Färbung deutet darauf hin. Wasch die Pfoten mit einem Ungeziefershampoo und trockne sie gut ab - auch zwischen den Zehen. Auch einreiben mit Kokosöl soll helfen. Oder hol Dir halt was vom Tierarzt.

Wichtig wäre dass der Hund aufhört zu lecken. Wenn er sich ständig an den Pfoten leckt kann sich das entzünden und dann wird es unangenehm...

Ja klar sollte ihr zum Tierarzt gehen.

Intensives Lecken deutet zu 99,9 Prozent auf eine Entzündung hin.