Hund hat weiße Stelle am Fell?

Hund1 - (Hund, weiß, Fell) Hund2 - (Hund, weiß, Fell)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich aus wie eine Liegestelle. Das passiert, wenn die Hunde häufig auf der jeweiligen Stelle liegen.

Kannst ja mal danach googeln :)) Wenn du dir Sorgen machst, sprich einen Tierarzt darauf an. Für mich (ich bin aber kein Tierarzt!) sieht es nicht besorgniserregend aus.

LeniStark
Fragesteller

Danke Dir. Es ist eine Liegestelle.

Für mich sieht das so aus als wäre die Haut da verändert, Fell scheint da auch zu fehlen, das erinnert mich etwas an mein Berner Sennen damals, der hatte an den Vorderbeinen Liegeschwielen mit darauffolgender Schleimbeutelentzündung. So könnte das aussehen, wenn es anfängt, würde den Tierarzt aufsuchen bevor das schlimmer wird.

Hier mal ein Link über das Thema: http://hund.info/hundekrankheiten/liegeschwielen.html

Versuch einmal es vorsichtig abzuwaschen. Wenn das nicht geht, geh lieber zum Tierarzt :)

Probiere mal ob es mit Wasser abgeht. Wenn ja, ist es nichts ernstes :)