Frage von Knoedel, 117

Warum wächst meinem Hund nach Kahlrasur ein "anderes Fell"?

Unser Hund hat aufgrund einer OP eine Kahlrasur an der Stelle bekommen. Er hat normalerweise weißes gekräuseltes/gelocktes Fell, mit ein paar braunen Haaren dazwischen. Jetzt ist das Fell an der Stelle nachgewachsen und es ist plötzlich komplett braun und glatt! Wie kann das sein?

Antwort
von AppleTea, 117

Vielleicht liegt es an den Medikamenten oder am futter? Er sieht aus wie ein Schaf :) wirklich süß

Antwort
von Tammy77, 85

Wie alt ist denn dein Hund? Manchmal Wechselt die Farbe des Fells. Vorallem dann wenn der Hund das Fell wechselt schau mal ob an dem Haaransatz das Fell auch schon leicht Braun ist. Ist aber nichts wo du dir sorgen machen musst ;)

Kommentar von Knoedel ,

Nö, sonst ist und bleibt das Fell überall normal. Er ist jetzt 11 oder 12

Antwort
von tanztrainer1, 73

Was ist denn Dein Hund für eine Rasse?

Es gibt ja Rassen, bei denen die Unterwolle ganz anders aussieht, als das übrige Fell. Kann ja sein, dass das helle Fell später noch nachwächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten