Ihr Hund hat eine geschwollene Zitze. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wie alt ist denn die Hündin?? Leider bekommen viele ältere Hunde Tumore an den Milchleisten. Diese äußern sich in einer derben Schwellung an den Zitzen. Muss unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden LG

Im besten Fall könnte es eine Entzündung sein die dann Antibiotisch behandelt werden müsste . Im schlimmsten Fall ist es ein Milchleistentumor der schnellstmöglicht operiert werden sollte da die Wunde immer großflächiger wird um so länger man das Ding wachsen lässt und das Risiko dass so ein Tumor streut ebenfalls steigt um so länger man wartet .

In jedem Fall sollte man DRINGENDST den Tierarzt aufsuchen !!