Wie viel Welpen wirft eine kleine Hündin im Durchschnitt?

9 Antworten

Oohje ich befürchte auch mit 1 - 8 wirst Du rechnen müssen.... hast schon Nerven, dass Du solange mit dem TA-termin wartest - warum bist nicht eher zum Ultraschall mit ihr gegangen?

Hilfe, ich befürchte mein Hund hat "blinde Passagiere" an Bord

Ich hätte nicht so lange warten können.... Hast Du die räumlichen Möglichkeiten, Haus, Garten, abgezäuntes Areal für ne Welpenbande? Sowie Zeit mind. 8 Wochen rund um die Uhr da zu sein? Achja und genug Geld für Futter, Wurmkuren, impfen und den ganzen Kram... puuh ich hoffe es ist nur "blinder Alarm"... Alles Gute ♥

Nimou
Fragesteller

Hab nochmal mit der TA lang am Telefon gesprochen... Ein Ultraschallgerät hat sie nicht und wir haben mal zurückgerechnet... 3 Wochen ist sie jetzt bei uns...also wir gehen davon aus das sie mindestens in der 4 Woche ist wenn sie nicht scheinschwanger ist...da würde sie einen "Abbruch" sowieso nicht mehr machen...könnte ich auch nicht... Ultraschall hätte sowieso nichts gebracht, da man ja erst nach 28 Tagen was sieht und da ist es dann auch schon zu spät und man hat keine Möglichkeit mehr. Ich hoffe auch das es blinder Alarm ist. Geld und Raum ist kein Problem... Nur 8 Wochen rund um die Uhr da, das geht nicht... sonst klappt das nicht mit dem Geldverdienen...

Zwischen 3-8 Welpen können es werden, allerdings werden es meist beim ersten Wurf weniger, aber mit drei musst du Rechnen!!!

Nimou
Fragesteller

Leider weiss ich ja nicht ob das ihre erste Trächtigkeit ist... ich hoffs mal stark das es max 4 werden!

xxSmilexx  23.08.2009, 20:30
@Nimou

Ja und wenn es mehr werden schmeißt du sie in den Müll,oder wie? Jetzt muss man nunmal dazu stehen.Welpen finden meistens schneller ein Zuhause als die Hunde im Tierheim..

Nimou
Fragesteller
@xxSmilexx

Was soll denn das? Das sind allein deine Gedanken, nicht meine! Bisschen anmassend was?

ich mein das kann ganz und gar unterschiedlich sein. hab mal erlebt, dass eine westheighlandterrierin 13 auf einen streich hatte. die familie ist ins obergeschoss gezogen und überließ den welpen das wohnzimmer küche bad im erdgeschoss. andere bekommen nur wenige. zb. 7stück. ein chiwawa bekam 2 bei uns im ort letztens. wer weiß. vielleicht kann man auch bei deinem hund so mit 4-5 welpen rechnen. nur vom gefühl.. ich hab allerdings auf dem gebiet keine ahnung. würd mal schätzen 3-6.

meine hündin ist erst seit 16 tagen trächtig und mann konnte beim ultraschall was schwaches sehn müssen aber montag noch mal hin sie ist ein dackel mix und die tieräztin konnte nicht zählen zu viele sagt sie ich hoffe es sind nicht zu viel ...Geld und zeit ist da

ich denke mit 5-6 musst du schon rechnen