Wie kann Hündin an wurfkiste gewöhnen?

3 Antworten

Setze dich und deine Hündin nicht so unter druck.

Wie hatten damals die wurf Kiste 3 Wochen vor Termin im Wohnzimmer aufgebaut. Damit sie es kennenlernt. Haben auch viel drin gekuschelt.

Eine Woche vor Termin haben wir das Welpen zimmer hergerichtet. Dort die wurf Kiste aufgestellt. Bis zum einsetzen der presswehen ist sie nicht einmal allein hinein gegangen. Erst dann hat sie sie angenommen. Ich dachte auch das wird nie was.

Alles Gute für den Nachwuchs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest in jedem Fall dafür sorgen, dass die Kiste an einem ruhigen Ort steht, wo nicht ständig reger "Durchgangsverkehr" herrscht. Hundemütter neigen dazu, ihre Welpen bei Stress entweder nicht zu beachten oder agressiv zu werden.

Ich hoffe, das war der erste und letzte Wurf, und du passt besser auf. Es gibt so viele Hunde in Tierheime, auch Welpen, die ein Zuhause suchen, da muss man nicht noch nachproduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie erstmal an einen anderen Raum gewöhnen und sie auch Mal länger da lassen (z.B. Schlafzimmer) da kannst du dich ja dann auch mit ihr da reinlegen und dann wird sie es auch nutzen.

Die anderen Hunde sollten da nicht im Weg sein.