hündin legt sich hin und will nicht weiter gehen

13 Antworten

also das mit den schmerzen und knochen können wir ausschliesen das wurde beim arzt schon kontrolliert und zu weit bzw zulange ist es auch nicht sie legt sich nach 5 bis 10 min. hin wir laufen auch immer veschiedene wege mit ihr lassen sie schnuppern sie muss nicht straff laufen nur ohne leine geht auch nicht da sie noch zu schlecht hört sie hört zwar auf "sitz" aber wenn wir sie rufen "kira komm (her)" reagiert sie nicht sondern rennt einfach weiter bzw. bleibt liegen und selbst nach 20min liegen will sie nicht weiter haben wir schon probiert weil wir dachten sie wäre kaputt aber es ist wie ein trots verhalten wir habe sie jetzt 5wochen mir kommt es eher so vor als wenn sie bestimmen will wo es lang geht und uns noch nicht als oberhaupt akzeptiert hat nur kann ich sie ja dann auch nicht hinter mir herr schleifen was gibt es für möglichkeiten sie zum weiterlaufen aufzufordern spiezeug und lekerlies bringen nix

vielleicht gehst du zu lange mit ihr,das sie nicht mehr kann.meine fragen wären jetzt auch die gewesen,die schon gestellt worden sind.wenn davon nix in frage kommt solltest du vielleicht mal zum tierarzt mit ihr gehen.vielleicht hat sie schmerzen.

Mit 5 Monaten sollte sie noch nicht zu lange mit dir laufen. Mehr als eine halbe Stunde und das 4-5 mal täglich ist schon reichlich genug. Sie ist wie ein kleines Kind, dass noch in den Kindergarten geht. Also schneller müde als ein Erwachsener.

Ich würde mal sagen, dass sie noch etwas Erziehung braucht. Geh mit ihr in eine Hundeschule!

Vielleicht kann sie einfach nicht mehr? Evtl. mal zum Tierarzt gehen, um mögliche Krankheiten auszuschließen.