Hilfe hündin ist ungewollt trächtig?

3 Antworten

Und wenn es so ungewollt war, war es so schwer zum Tierarzt zu gehen und ne Spritze geben zu lassen damit sie die Welpen nicht bekommt direkt als du das erfahren hast?

Geh verdammt noch mal jetzt zum Tierarzt, der kann dir alles sagen!

Und setzt dich auch mit einigen Züchtern auseinander und informier dich ganz dringend was du alles machen musst wenn es so weit ist, wie man eine trächtige Hündin richtig füttert usw.

Ich hoffe du bist dir klar das ihr mit eurer Dummheit das Leben seiner Hündin riskiert oder? Bei leihen ist nämlich die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering das die Hündin dabei versterben kann weil du keine Ahnung hast was du wann zu tun hast wenn es so weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sandkorn  16.09.2016, 12:11

Nun übertreib mal bitte nicht! Warum sollte die Hündin bei der Geburt sterben? Klar gibt es solche Fälle aber gottlob sind das Ausnahmen. Meine Eltern hatten immer Hunde

Sandkorn  16.09.2016, 12:29
@Sandkorn

Nun übertreib mal bitte nicht! Warum sollte die Hündin bei der Geburt sterben? Klar gibt es solche Fälle aber gottlob sind das Ausnahmen.

Meine Eltern hatten jahrelang eine Hündin (Leonberger) die drei Würfe hatte, ohne daß überhaupt jemand während der Geburt anwesend war. Da lagen des morgens einfach drei oder vier Welpen bei der Mutter im Stroh - und das war's. Die Hündin hat sich rund um die Uhr rührend um ihre Jungen gekümmert, das war ganz selbstverständlich.

ich sagte zu ihm das sie Läufig ist und bitte aufpassen soll das der Rüde (Border Collie) sie nicht besteigen soll.

ja, und dann gibst Du eine läufige Hündin ausgerechnet in das Umfeld eines intakten Rüden?!

da Dein Bruder ja gesehen hat dass die Hündin gedeckt wurde, frage ich mich, warum er nicht sofort gehandelt hat um eine Trächtigkeit zu verhindern!

deshalb glaube ich nicht daran dass der Deckakt ungewollt war.

möchte ich gerne wissen ob einer Erfahrungen hat und mir ungefähr sagen kann wie weit sie ist.

glaubst Du an Hellseher?

wann die Hündin soweit ist, kann Dir ohne Untersuchung nicht mal ein Tierarzt sagen.

Chailalein
Fragesteller

Wenn eine Hündin läufig ist, ist die nicht sofort in ihrer standhitze.

Und in den Moment War sie gerade mal in der ersten Woche läufig gewesen, und ich hatte gedacht die kommt erst in 14 Tagen in ihrer standhitze..

Du verstehen..

So kenne ich das, aber das die standhitze von Hund zu Hund unterschiedlich ist War mir bewust.

Aber eh ist jetzt auch egal..

Ich hatte halt 3 Tage keine zeit für den Hund und gut..

Es hatte nur mein Bruder Zeit da alle aus meiner Familie arbeiten sind und keine Zeit haben.

dogmama  16.09.2016, 21:34
@Chailalein

War sie gerade mal in der ersten Woche läufig gewesen,

klar doch, und dann hat sie sich erfolgreich freiwillig decken lassen!?

mir brauchst Du dazu nichts erzählen, ich halte und züchte Hunde seit über 40 Jahren!

Meine Glaskugel ist leider momentan beim TÜV, von daher ist eine Prognose samt Ultraschall nicht möglich !!!!
Geh' zum Tierarzt, Mensch !!!!

applegeek  16.09.2016, 04:26

Daumen nach oben für gewitztheit und Souveränität in diesem Fall.