Trächtige Hündin, wird nicht Dick und nimmt nicht zu?

Ansotica  19.03.2022, 05:38

Wie ist denn die Adresse dieses TA, der der Meinung ist die Hündin starb weil sie nicht gedeckt wurde?

JEWEJEWE
Fragesteller

Diese meinung ist er wirklich, Sheila wurde 4 x Operiert und doch Starb sie letztentlich... Ich habe einfach Angst dass es bei Jewe genau so kommt, deswegen das ganze..😩

5 Antworten

Hallo, Ich wollte mich nochmals melden.

meine Hündin hatte 8 Gesunde Welpen zur Welt gebracht, man musste Ihr nicht helfen es hatte alles Super geklappt der Tierarzt war mit vor Ort. Allen geht es gut. 2 sind bei uns. 4 bei meiner Tante auf dem Hof. Eine bei meinem Bruder und ein Männchen bei meinem Tierarzt. Alle sehen sich regelmässig.

zum Thema vermehrer.

Das ganze hatte mich alles in allem knapp 3000 euro gekostet. (mit Impfen, Chippen und Gesundheitszeugnis) Pro Welpe habe Ich einen Kasten Wasser und ein Päckchen Kaffee genommen. Vielleicht hab ich vermehrt oke aber ich habe alle gut unter und allen geht es gut. LG.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

euer Beweggrund zu Vermehrern zu werden, nun ja. Dies hat sicherlich auch kein Tierarzt geraten. Freiatmende französische Bulldogge, auch dazu braucht man nicht zu sagen. Was bitte schön ist eine Jackbullhündin? Warte auf den Tierarzttermin, der wird dir weiteres sagen. Und ehe die Hündin wirft, informiere dich über eine verantwortungsbewusste Welpenaufzucht, denn euer nicht Wissen bezüglich von einer verantwortungsbewussten Zucht ist leider ein No go.

JEWEJEWE
Fragesteller

Wie gesagt der Beweggrund war Sheila, Sheila wurde 4 mal Operiert und hat es nicht geschafft, Jewe ist mein ein und alles also möchte Ich ihr all sowas ersparen. Jackbull sind Mischlinge zwischen Frenchy und Jackrussel. Der Franzose den wir zum Deckakt genommen haben ist Zuchttauglich und auf alles geprüft und ja Freiatmend ohne OP. Die Besitzerin ist Züchterin und hat uns alle Unterlagen noch vor dem Deckakt mitgegeben. Unser Wissen ??? Wir haben uns sehr gut Informiert wir sind mit allem ausgestattet, Welpenzimmer ist komplett eingerichtet, Wurfkiste wurde angefertigt von einem Schreiner, ja es ist unser erster Wurf aber wir haben Züchter die bei der Geburt vor Ort sein werden. Also wir haben uns gut Informiert.

spikecoco  20.03.2022, 18:49
@JEWEJEWE

eine Züchterin die unter dem VDH züchtet würde ihren Rüden sicherlich nicht für eine Mischlingsverpaarung anbieten. Schon gar nicht mit einer nicht angekörten Hündin und schon gar nicht mit einem Mischling. Also alles in allem nicht seriös und es gehört schon mehr dazu als eine geschreinerte Wurfkiste und ein Welpenzimmer.

Also zu der „Rassebezeichnung“ Sag ich jetzt mal nix.

Da wir alle nicht hellsehen können würde ich dir empfehlen mal einen vernünftigen Tierarzt zu suchen. Ich habe noch nie so einen Schwachsinn gehört, dass eine Hündin stirbt weil sie keine Welpen hatte. Es mag sein dass ein Hündin Hormonprobleme hat, ständige Scheinträchtigkeit Und eventuell dadurch bedingt Gebärmutter Veränderungen. Aber das hätte man behandeln können wenn man es erkannt hätte. Allein das zeigt schon dass der Tierarzt unfähig ist.

Wahrscheinlich noch einer vom „alten Schlag“ der der Meinung ist jedes Tier müsste einmal Junge haben bevor man es kastriert.

Wenn er das mit dem Ultraschall genauso „gut“ kann, dann würde ich mich auf die Aussage nicht verlassen. Wenn da sieben Welpen drin wären müsste die Hündin ja zunehmen . Aber vielleicht sind die Welpen schon lange tot und wurden resorbiert .

Das herauszufinden wird schwierig.Röntgenstrahlen sind für ungeborene Welpen auch nicht gerade gut.

Geh einfach mal in eine vernünftige Tierklinik wo es jemanden gibt der Ahnung davon hat und die nötige Diagnostik Möglichkeiten.

Ich hoffe dass deine Hündin diese Aktion überlebt.

JEWEJEWE
Fragesteller

Jackbull sind Mischlinge, dass wissen wir wohl, dazu braucht man nichts sagen. Ja er ist einer vom alten schlag dass kann ich bestätigen. Wir machen den Ultraschall um zu sehen wieviele Welpen damit bei der Geburt keiner drin bleibt. Ich als Halter ersiche alles menschen mögliche dass mit meiner Jewe alles gut klappt und dass alles inordnung ist. Ich werde deinen Rat befolgen und Montag in die nächste Klinik fahren. Danke.

JEWEJEWE
Fragesteller
@JEWEJEWE

versuche alles menschen mögliche sollte dass heissen

Von Experte Ansotica bestätigt

Ihr seid vermehrer egal wie ihr es dreht und wendet und nein es tut mir leid, aber der TA hat keine Ahnung wenn er behauptet eine Hündin stirbt weil sie keine Welpen bekommen hat.

Aber nun zum Schluss ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und du bist ja davon überzeugt es ist richtig. Sein nur hinterher nicht traurig wenn die Hündin während der Trächtigkeit stirbt oder bei der Geburt. Ist bei solch komischen gemixen nicht unüblich. Auch nicht das die Welpen vielleicht sterben.

Aber wenn du deinem TA doch so sehr vertraust das du das Leben deiner Mix Hündin (jackbull gibt es nicht) riskierst solltest du nicht erst auf den Termin warten sondern längst da anrufen und deine Sorgen schildern.

Wenn du lieber hier fragst bei deinen Sorgen als bei deinem TA zeigt das noch mehr was für ein Haufen Müll er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Goodnight  19.03.2022, 10:05

Die imaginären Tierärzte von GF Nutzern mit solchen Fragen sind tatsächlich Müll, da bin ich ganz bei dir!

JEWEJEWE
Fragesteller

Danke für die Aufmunternden Worte, wieso ich im Forum frage, weil ich einfach mal wissen wollte ob jemand schonmal so einen Fall hatte. Vermehrer sind meiner Meinung nach Leute die am laufenden Band Hündinnen decken lassen um sich die Kohle einzustecken, die sich null für die Tiere interessieren und auch keine kosten haben da Sie eh nichts machen für die Tiere. Dass bin ich nicht, wie schon gesagt meine Kosten belaufen sich jetzt schon auf 1700 euro und da wird noch einiges dazu kommen und es ist mir sch... Egal hauptsache meiner Jewe und ihren Welpen geht es gut. Meine beweggründe kennst du aus meinem ersten Post, vielleicht solltest du mich nicht angreifen sondern der Wahrheit mal entgegen kommen und wissen dass ich keines falls Welpen produziere um Reich zu werden. Mein TA begleitet uns jetzt 12 Jahre, auch auf dem Hof meiner Tante. Meine Tante hat 14 Pferde, 12 Ziegen 6 Hunde und ca 20 Katzen und allen geht es blendend, dank unsererm TA. Also wieso sollte ich misstrauen haben ? Ich hab ihm vertraut aber hoffe dennoch nach euren Beiträgen keinen Fehler gemacht zu haben.

Ganz ehrlich, für wie blöd ungefähr hältst du uns..?!

Kein Tierarzt empfiehlt Mischlinge zu produzieren.

Abklärungen /Zuchtzulassungsuntersuchungen sind enorm teuer.

Garantiert nicht anzunehmen, dass diese Kosten ein Vermehrer auf sich nimmt. Zumal die Resultate keine Eignung zur Vermehrung hervor bringen können.

Dann musst du so eine Frage hier stellen, statt beim Tierarzt.

Für mich ist das schlicht verantwortungslose Tierquälerei, um solches Verhalten einmal beim Namen zu nennen.

JEWEJEWE
Fragesteller

Ich halte niemanden für Blöd, aber halte mich auch nicht für blöd. Doch der TA hat diese empfehlung gegeben, er kennt alle unsere Tiere behandelt seid 12 Jahren und bis jetzt war alles immer Super bis auf Sheila Sie hat es nicht geschafft. Wie gesagt ich will nicht einfach vermehrer sein davon halte ich nichts. Vermehrer sind für mich solche die die Welpen verkaufen und sich ein schönes Leben machen , solche leute interessieren sich nicht für die Tiere, denen ist alles scheiss egal. Ich kümmere mich um die Tiere, kosten ect. spielen keine rolle, wir haben jetzt schon ohne dass überhaupt ein Welpe geboren ist kosten von über 1700 euro, wir haben auch alles schon da für die Welpen von Spielzeug bis Notfall alles vor Ort. Und wie gesagt Verkauft wird kein einziger Welpe. Es ging mir nur darum Jewe dass leid zu ersparen dass Sheila hatte und Ja dass nur auf Rat des Tierarztes.

JEWEJEWE
Fragesteller
@Goodnight

Ich kann dir gerne alle TA Belege, Rechnungen ect. Überreichen. Musst es mir ja nicht abnehmen aber es ist zu 1000000 Prozent die Wahrheit.

JEWEJEWE
Fragesteller
@Goodnight

Es sind 4 Welpen und alles in bester Ordnung. Und nein diesmal waren wir in einer Klinik und nicht bei meinem TA denn dort hätten wir morgen erst einen Termin. Wie gesagt du musst mir nicht glauben aber genau so ist es. Sie ist nicht so dick weil die Welpen noch genug Platz haben kann sich aber in den nächsten Tagen noch ändern.

JEWEJEWE
Fragesteller
@Goodnight

Was genau glaubst du denn nicht ??

Hier scheinen wohl nur Lügner Unterwegs zu sein dass du nichts glaubst. Ich hatte um Hilfe bezüglich meiner Frage gebeten aber keiner auch nicht ein einziger ist fähig. Nein alle hier drin sind nur fähig Leute im Internet fertig machen zu wollen. Ich habe in 4 Jahren 2 oder 3 mal etwas gefragt und 1x meine Tochter und nie hat man geholfen bekommen also für was ist dieser gute frage sche#&s eigentlich.

Damit du mir glaubst sende mir ruhig eine Private Nachricht dann sende ich dir meinen Ausweis, den Ausweis meiner Hündin, alle Beläge vom TA mit seiner Nummer dann kannsg du ihn ja anrufen. Dann sende ich dir meine Adresse und du kommst her und überzeugst dich auch gebe ich dir die Adresse der Züchterin da kannst du dann mit deiner Hündin hin fahren und sie für 850 euro decken lassen. Bitte vergiss nicht die Hepatitis Impfung und die Entwurmung. Ich hoffe du hast soviel Tankgeld um hier zu mir nachhause zu kommen und bringe am besten eine Vodeocamera mit dann kannst du allen hier die meinen dumm zu reden alles aufzeichnen. Lg 🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦 Wer nichts glaubt der muss sich überzeugen davon damit er die wahrheit erkennt!!!!!! Wieso sollte ich Lügen dass ist eine Frechheit ehrlich gesagt.