Welpe fūr Deckakt versprochen?

4 Antworten

Es wurde ein Vertrag geschlossen. Aber vielleicht wäre es am Besten, keine Geschäfte mehr auf Kosten von armen Tieren zu machen, die am Ende nur die Leidtragenden sind! Die Tierheime sitzen voll mit Hunden, da braucht man keine Vermehrer!

Auf dem Klageweg kannst Du natürlich dagegen vorgehen. Da sind Deine Aussichten möglicherweise gar nicht so schlecht.

Ganz klar, ist ein mündlicher Vertrag der abgeschlossen wurde.

Man muss es allerdings nachweisen können, Zeugen?

Yosie07
Fragesteller

Ja mein Freund war dabei.

"Gibt es ein Gesetz oder irgendwas was uns weiterhelfen kann ?"

Nein, leider gibt es noch kein (Tierschutz-) Gesetz, welches unqualifizierte Hundevermehrung verbietet.

Verbuche es unter Lehrgeld und vergiss das Ganze. Eine richtige Zucht wäre mit allen Gesundheitsvorschriften, Körungen und Verbindlichkeiten schriftlich festgehalten worden. Für so etwas gibt es Rassehundeclubs mit ihren Funktionären, Zuchtwarten, Wurfabnahmeberechtigten usw. Da hätte man etwas in der Hand gehabt und seine Forderungen notfalls gerichtlich durchsetzen können.

Was willst du auch mit der Tochter deines Hundes? da ist doch das nächste Problem, wenn die Hündin läufig wird vorprogrammiert: INZUCHT!!

Also halte die Füsse still, vergiss die Geschichte und mach so etwas NIE WIEDER sonst kommt diese Hundevermehrerin demnächst noch auf die Idee, dir bzw deinem Rüden eventuelle Erbkrankheiten anzulasten. Ob die Welpen genetisch gesund sind, weiss man nämlich immer erst später....