Was hat mein Hund? Bitte helfen, Notfall!?

Der Hund - (Tiere, Hund, Finanzen)
Support

Liebe/r xschokigirl,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder in eine 24 Stunden-Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren.

Unter Umständen muss dein Hund sofort medizinisch versorgt werden. Zudem könnte er starke Schmerzen haben, die er nicht äußern kann und leidet ununterbrochen. Fast alle Tierkliniken bieten bei Notfällen und größeren Eingriffen eine Ratenzahlung an, denn das Tierwohl steht immer an erster Stelle.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage-Support

25 Antworten

Sorry aber das geht gar nicht, dass ihr den Hund nicht untersuchen lasst. Viele Tierärzte akzeptieren auch Ratenzahlungen.

Das Verhalten des Hundes kann viele Ursachen haben, z.B. ein Schlaganfall oder das Vestibular-Syndrom. Das kann behandelt werden aber gar nichts machen ist immer eine ganz schlechte Entscheidung und könnte mit dem qualvollen Tod des Tieres enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Laurelina  11.07.2018, 18:23

Hört sich für mich auch nach (evtl. geriatrischem) Vestibular-Syndrom an.

So traurig es ist, das kann gut seine letzte Zeit sein.

Ich erinnere mich an meinen Hund, der wankte und schwankte und ständig ausrutschte. Bei ihr ergab es sich, dass sie Brustkrebs hatte.

Wir ließen sie einschläfern. Das ist das Beste für Tier und Halter.

Wir haben einmal einen Hund operieren lassen. Nie wieder. Der Hund hat danach mehr gelitten als zuvor (ebenfalls Brustkrebs).

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

xschokigirl
Fragesteller

Das tut mir Leid.. Hoffentlich wird unser Hund wieder gesund und das es nicht noch schlimmer wird..

Unser Hund hatte das zwar nicht, aber meine Katze zeigte dieselben Symptome. Es kam heraus, dass sie 2 Schlaganfälle hatte, verursacht durch zu hohen Blutdruck. Hierbei löste sich die Netzhaut ab und die Katze wurde blind, riechen kann sie seitdem auch kaum noch. Es ist nicht einfach, den Blutdruck bei einem Hund zu messen, aber es ist möglich.

Unser Hund wurde zum Schluss immer ohne Vorwarnung ohnmächtig. Da wurde nie herausgefunden, was eigentlich los war. Er hat damit noch ein knappes Jahr gelebt, dann mussten wir ihn erlösen.