Mein Hund will nicht mehr springen?

9 Antworten

ob er Schmerzen hat kann dir doch keiner beantworten. Lahmt er, lagert er z.B ein Bein anders, zeigt er andere Symptome, lasse es beim Tierarzt abklären.

Hallo ich würde es mal anschauen lassen entweder vom Tierarzt oder einem Hundephysiotherapeuten. Wenn du im Großraum München wohnst könnte ich dir da einen wirklich sehr empfehlen. Die Kosten der Erstanamese um die 50 Euro. Dann kommt es auch auf das Alter des Tieres und seine Rasse und Größe an, über Nacht wollen sie manchmal gewisse Sachen nicht mehr so gerne machen. Aber lass es abklären vielleich hat er sich beim durchspringen etwas gestaucht, eine Zehe vertreten das kann alles sein.

Viel Glück das es alles wieder gut wird.

Auch Hunde werden älter und mit zunehmenden Alter haben sie auch Probleme mit Knochen und Gelenken und werden etwas träger.

BlueIceDragon
Fragesteller

Aber es kommt mir so plötzlich vor :(

William1307  20.08.2019, 00:16
@BlueIceDragon

Wie alt ist der Hund ? Wenn es plötzlich kommt, dann stimmt was nicht. Beobachte den Hund mal genau ob es noch andere Auffälligkeiten gibt. Läuft er normal ? Legt / setzt er sich normal hin ? Läuft er Treppen wie früher ? Entlastet er z.B. ein Hinterbein ? Das kannst Du leicht testen indem Du langsam ein Hinterbein hochhebst - geht das leicht oder schwer ? Wenn du das andere Bein nimmst ? Fühlt sich das genauso an ? Oder kann man ein Bein leichter anheben als das andere ?

Wenn Du unsicher bist - einfach mal einen Tierarzt draufschauen lassen. Bis dahin würde ich ihn nicht zum springen animieren.

Ich könnte mir gut vorstellen , das er sich beim springen vertreten hat

oder ein kleiner Stein in seine Pfoten gekommen ist .

Oder er hat kein Bock mehr , weil es langweilig ist ?

Ein besuch beim TA kann trotzdem nicht schaden .

LG Sonja

Zwing ihn nicht zum Springen... ich würde da mal einen Tierarzt draufschauen lassen, denn die Verweigerung kann durchaus ein Indiz für Schmerzen sein.

Gute Besserung deinem Hund.