Hund rennt mir hinterher?

Bailey404  04.10.2021, 14:31

Welche Rasse?

Homalo
Fragesteller

Polnischer Laufhund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehen die Meinungen auseinander.

Ich hab mal einen Experten gehört, der meinte, Dein Hund vertraut Dir und will einfach in Deiner Nähe bleiben.

Eine andere Expertin meinte, dass Dein Hund Dir nichts zutraut und Dich deshalb kontrollieren will.

Dass er versucht auf die Couch zu kommen, deutet darauf hin, dass er Dich nicht wirklich als Anführer ansieht und seine eigenen Regeln macht.

Am besten, Du gehst mit Deinem konkreten Problem zu einem Hundetrainer vor Ort. Dann könnt ihr gemeinsam eruieren, was bei Deinem Hund der Fall ist.

Homalo
Fragesteller

Also an sich kann ich dir zustimmen nur mich wundert es das es erst seit 3 Tagen ist ,weil vorher hat er mich ja auch irgendwie als Anführer gesehen und auf mich gehört

Elocin2910  05.10.2021, 07:00
@Homalo

Es gibt in einem sozialem Verband von Hund und Mensch keinen Anführer, auch gibt es bei Hunden absolut kein Kontrollverhalten und Trainer die das behaupten sind leider nicht seriös oder wären gar ausgebildet.

Es kann gut sein, das Deinen Hund etwas verunsichert hat und er deshalb Deine Nähe sucht, das muss nichts sein was Du wahrgenommen hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das einer von Euch beiden krank ist.

MissyMe  05.10.2021, 10:20
@Elocin2910

Ja, auch da gehen die Meinungen auseinander. Ich kann nur sagen, nach 25 Jahren mit Hunden gibt es sehr wohl eine Hierarchie. Dazu brauche ich keinen Trainer. Ein Hund braucht jemanden, der ihn führt. Also....

Elocin2910  05.10.2021, 13:54
@MissyMe

Ich kann da nur sagen nach 30 Jahren mit Hunden, Hunde können auch sehr gut alleine denken und arbeiten dann sehr gut mit einem zusammen.

Eine Hierarchie gibt es nicht, die gibt es nur für die die immer noch vor 30 Jahren leben, für die die aktuell informiert sind, wissen Gegenteiliges.

Ich brauch keinen Trainer um mir sowas wieder erzählen zu lassen!

Ein Hund braucht jemanden an dem er sich orientieren kann, aber niemanden der ihn führt. Vielleicht benennen wir es nur anders, aber das Wort führen verbinde ich während meiner Laufbahn mit Hunden so gut wie ausschließlich mit negativ belegten Dingen. Zwang, Strafen, schreien usw. gehört für mich alles nicht in die Hundeerziehung.

MissyMe  05.10.2021, 15:04
@Elocin2910

Ja, das geschriebene Wort ist ein Fluch. Vielleicht sind unsere Aussagen sehr nahe. Einigen wir uns auf: Hunde sind das Beste, was die Natur hervorgebracht hat? ;)

Elocin2910  05.10.2021, 15:09
@MissyMe

Ja, nur das Hunde durch die künstliche Selektion entstanden sind. 🙈😊

Homalo
Fragesteller
@Elocin2910

Also ob er krank ist kann ich nicht beurteilen,aber ich habe seit ca.5 Wochen Probleme mit dem Herzen mit hohem Blutdruck und noch mehr.Wie kann er das denn merken?

Elocin2910  05.10.2021, 18:37
@Homalo

Das Gespür der Hunde…Hunde können auch Krebs riechen, da weiß man auch noch nicht woran sie das ausmachen, aber zumeist recht genau reagieren. Von 10 Proben waren 9 richtig.

Rochen z.B. reagieren auch auf Menschen, weil sie den Herzschlag glaube erspüren können.

Das mit Deinem Herzen kann eventuell an der Sauerstoffkonzentration im Blut liegen, das würde der Hund dann olfaktorisch über den Atem zuordnen können.

Auch kann es an Deinem Verhalten liegen, Hunde bemerken sofort wenn bei uns nen Pups quer sitzt, mag es die Laune sein oder aber auch, das wir uns nicht gut fühlen, selbst der beste Schauspieler versagt bei der Spür“Nase“ Hund.

Könnte also tatsächlich damit zusammenhängen.

Er mag dich es ist normal für Welpen anhänglich zu sein dich sieht er wohl als Mama.

Homalo
Fragesteller

Er ist schon 3 Jahre alt ?