Sofawächter

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ne simple Mausefalle drauf - ist billiger und wirkt später auch im nicht gespannten Zustand nachhaltig. - Dem Hund passiert übrigens nichts!, da die Falle auf die Erschütterung beim raufspringen auf diem Couch reagiert. Das Geräusch erschreckt ihn und er bringt den Schrecken in Verbindung mit der Falle, auch wenn diese nicht mehr gespannt ist, sondern nur da steht.

Tibettaxi  05.11.2009, 09:33

Das gute aklte LDS -Systzem: Lernen durch Schmerz. Klasse plan :-(

Jademuschel  13.03.2010, 17:12
@firstguardian

Und sowas wird auch noch als Topantwort gewertet. Kotz.

Wer so einen Tip gibt, hat keine Ahnung wie empfindlich z.B. die Nase des Hundes ist. Solche Menschen sollten keine Hunde besitzen. Pfui Daibel

Ein Hund hat auf dem Sofa auf dem der Mensch sitzt nichts zu suchen. Das ist auch meine Meinung. Mein Hund hat sein eigenes Sofa. :-) Das ist praktisch.

Er weiß ganz genau auf welches Sofa er darf und auf welches nicht. Das ist eine Erziehungssache und muß nicht auf so eine brutale Art und Weise geschehen.

Dein armer Hund.

Wie wäre es mit Erziehung anstat Technik ?

105db ist recht laut. Glaubst du das du da noch schlafen kannst ? Im Gewerblichen Breich dürfen Maschinen die weit unter duiesem Pwegel liegen nur mit Gehörschutz betrieben werden. Deine Nachbarn werden dich bestimmt lieben.

Wenn es das ding wirklich nicht mehr gibt könntest du einfach ne Miniarlarmanlage mit Bewegungsmelder nehmen (gibt es zum hinstellen)

Neufiliebe  05.11.2009, 10:05

oder einfach eine decke übers sofa werfen, aber das ist ja zu simpel, gell? hundehaare kriegt man übigens wunderbar mit einem handelsüblichen putzgummihandschuh weg. einfach drüberreiben. ich glaube angefeuchtet geht es am besten.

Es geht auch einfacher und billiger. Nimm eine Schüssel Wasser, gib dein Lieblingsparfüm hinzu und verreibe das auf deinem Sofa und den Sesseln. Erstens wird deine Couch schön frisch und gut duftend, und zweitens mag dein Hund nicht mehr aufs Sofa, weil er nicht nach dem Parfüm riechen möchte....bei uns hats geklappt!