Hund von den Usa nach DE

4 Antworten

bitte keine dummen kommentare und fragen

Was soll denn sowas gleich bei der Fragestellung?

Ich gehe davon aus, dass der Hund "keine Tollwut" hat - oder meinst du, dass er keine Tollwut-Impfung hat? Ach so, Fragen stellen darf ich dir ja nicht...

Selbstverständlich kannst du einen Hund aus den USA nach Deutschland einführen. Die gesetzlichen Grundlagen, Voraussetzungen und Richtlinien erfährst du einerseits bei www zoll de und auf der amerikanischen Seite beim Konsulat...

Zu den Kosten für die Flugüberführung wendest du dich an die Fluggesellschaft bei der du das Ticket für den Flug kaufst.

Die Fluggesellschaften handhaben den Umgang mit den als Reisegepäck fliegenden Hunden unterschiedlich... Manche Tiere dürfen sogar eingeschränkt kleine Gassi-Runden gehen beim "Umsteigen"...

Aber: soooooo wichtig scheint dir das ja nicht zu sein, sonst würdest du nicht in erster Linie nach den Kosten fragen...

Nachfrage bei den Tierärzten in USA und Deutschland und Nachfrage bei den Fluggesellschaften.

Das sollte eigentlich die erste Aktion sein.

gerade feru eine welpen, der ja noch nicht soviel erfahrung mit dem getrennet von dir haben duerfte -ist diese reise ein totaler stress....

du must alle erforderlichen einreisebedingungen -tollwurimpfung bitte machen lassen etc! fuer Deutschland (entsprechend dem EU-Hiemtierausweis) erbringen... google hilft da schon weiter: einfuhr hund aus USA...

die kosten teilen dir die flauggesellschaften mit.