Angst vor meinem Hund?

7 Antworten

Dann lies doch einfach mal nach, wie Tollwut übertragen wird. Durch Ablecken jedenfalls eher nicht.

Es ist außerdem extrem unwahrscheinlich, dass dein Hund Tollwut hat. Die ist in Deutschland nämlich eigentlich nicht mehr existent.

In Deutschland ist Tollwut seit 2008 nicht mehr vorgekommen..

woher soll er das also haben?

Ansotica  10.04.2022, 22:26

Letztes Jahr Bremen.... illegaler Vermehrerwelpe...

Ablenken, so banal es auch klingt

Logisch drüber nachdenken, dass das nicht wirklich möglich ist gerade.

Und irgendwann einsehen, dass Hunde schätze ich häufiger ihren Besitzern nah kommen usw und da passiert auch nichts.

Indem du dir klar machst,das der Hund überhaupt keine Tollwut haben kann und die auch nicht durch einen "Knutscher" auf deine Nase verbreiten.
Tollwut ist außer in einer spezialisierten Form bei Fledermäusen ausgerottet und selbst gegen die eigentlich nichtmehr vorkommende Form ist dein Hund noch geimpft.

Realistisch betrachtet gibt es also absolut überhaupt gar kein Risiko.

Sie ist gegen Tollwut geimpft. Und Tollwut gilt in Deutschland als ausgestorben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen