Angst vor Tetanus kann es noch gefähtlich sein?

8 Antworten

Nach einem Biss sollte die Tetanus Impfung immer aufgefrischt werden, da durch den Biss, egal ob von Tier oder Mensch, Bakterien tief in die Wunde gelangen.

Worum geht's denn nun, Tollwut oder Tetanus?

Ist aber auch egal, nach einem halben Jahr passiert nichts mehr.

Tetanus ist sehr gefährlich, denn die Symtome sind erst dann zu erkennen, wenn es gewöhnlich zu spät ist. Ein mir bekannte Ärztin konnte im Krankenhaus zwei Jugendlichen nicht mehr helfen.

Hut ab vor einem Arzt, der das frühzeitig richtig diagnostiziert.

Du hättest mit dem Biss zum Arzt gehen sollen, bisse von Hunden, Katzen oder sogar Menschen entzünden sich sehr schnell...

Das ist inzwischen so lange her, da passiert bezüglich Tetanus jetzt auch nichts mehr.

nein, Tetanus ist immer wichtig, damit man nicht infiziert wird und dann sehr krank wird. dauert nur 1 min und kein schmerz

Hallo635035
Fragesteller

Ich meine ob er mich mit Tetanus angesteckt hat ich weiß nicht ob ich geimpft bi hatte aber als Kind viele Impfungen

Hallo635035
Fragesteller

Iich glaube der Hund hat mich nur gezwickt