Tollwut-Ansteckung durch Hundespeichel?

5 Antworten

Deutschland gilt seit 2008 als Tollwutfrei. Es gibt wenige Einzelfälle, zu denen Dein Hund aber wohl kaum gehört.

Bitte begebe Dich in Bezug auf Deine Hypochondrie in Behandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Kalli04851
Fragesteller

Aber könnte nicht mein Hund die Tollwutvieren im Maul haben und selbst aber durch seine Impfung nicht erkranken aber mich anstecken?

nein, wenn dein Hund geimpft ist und gesund ist dann wird er auch nichts übertragen.?

Deutschland ist offiziell Tollwut frei. Und würde dein Hund etwas von einem Wildtier gebissen oder gekratzt? Sehr unwahrscheinlich also nein Uhr beide habt kein Tollwut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

Wenn dein Hund geimpft ist und keine Tollwut hat, kann er dich auch nicht anstecken. 😀

Hast du mal darüber nachgedacht, wegen deines Hypochonder in Behandlung zu gehen? Vlt. hilft dir das ja etwas

Das ist überhaupt kein Problem.