Habe ich jetzt Tollwut?

13 Antworten

Nein, weshalb solltest du jetzt Tollwut haben, nur weil du eine zutrauliche Katze gequält hast?

Mir scheint eher, dass du einen Schaden zwischen den Ohren hast. Wenn das meine Katze gewesen wäre und ich dich dabei erwischt hätte, dann hättest du jetzt ein weitaus schlimmeres Problem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Können die ganze Leute mal wieder runter kommen? Klar war jetzt nicht geil für die Katze mit Wasser abgespritzt zu werden, aber sie ist davon jetzt auch nicht gestorben. Außerdem wissen die ganze Leute doch alle gar nicht was genau sich da abgespielt hat. Ich mein das war jetzt keine haarklein detaillierte Erzählung. Das Leute hier auf Grund von diesen kleinen Schnipseln aus der Erzählung, die eigentlich nur das Gröbste zusammen gefast haben, meinen den Fragensteller als "Ekel" zu bezeichnen zu müssen, ist meiner Meinung nach übertrieben und geht zu weit.

Deutschland gilt als Tollwut frei, die Katze war zutraulich, mehr nicht. Warum quälst du eine Katze mit Wasser und Lüfter? Das die Katze nach den Attacken aggressiv wird ist verständlich. Das nächste mal gehe einfach um die Katze herum, dann passiert auch nichts.

Tollwut wird über Speichel übertragen. Das heißt sie hätte

  1. selbst Tollwut haben müssen
  2. dich beißen müssen

damit du ein Infektionsrisiko hast.

Scheint ja aber hier beides nicht der Fall gewesen zu sein.

Booooman  25.09.2021, 22:09

Woher weisst du, dass sie keine Tollwut hatte?

Hikker  25.09.2021, 22:11
@Booooman

Weil es in Deutschland keine Tollwut mehr gibt! Wie oft muß man das hier denn noch schreiben?

sarahmarie86  25.09.2021, 22:12
@Booooman

"Erkrankte Haushunde können dabei besonders aggressiv und bissig werden, sind übererregt, zeigen einen gesteigerten Geschlechtstrieb und bellen unmotiviert („rasende Wut“). Später stellen sich Lähmungen ein, die zu heiserem Bellen, Schluckstörungen (starkes Speicheln, Schaum vor dem Maul), Heraushängen der Zunge führen und infolge Lähmung der Hinterbeine kommt es zum Festliegen. Die Phase der „rasenden Wut“ kann auch fehlen und die Tollwut gleich mit den Lähmungserscheinungen beginnen („stille Wut“). Es kommen auch atypische Verläufe vor, die zunächst einer Magen-Darm-Kanal-Entzündung (Gastroenteritis) gleichen.[17]

Bei der Hauskatze gleicht das klinische Bild dem des Hundes. Häufig zieht sich eine erkrankte Katze zurück, miaut ständig und reagiert aggressiv auf Reizungen. Im Endstadium kommt es zu Lähmungen." (Wikipedia)

Klingt nicht wie das was oben beschrieben wurde.

Luftkutscher  25.09.2021, 22:34
@Booooman

Wieso „angeblich“? Deutschland ist garantiert tollwutfrei. Der letzte Fall von autochthoner terrestrischer Tollwut wurde im Frühjahr 2006 amtlich festgestellt. Die 3 bisher entdeckten Fälle bei Hunden ändern an diesem Status nichts, denn diese Hunde wurden als bereits infizierte Tiere illegal nach Deutschland geschmuggelt.

Luftkutscher  25.09.2021, 22:46
@Booooman

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben „terrestrische Tollwut“. Die Fledermaustollwut hat damit nichts zu tun, denn diese wird von ganz anderen Virenstämmen ausgelöst und hat ihren eigenen Infektionszyklus innerhalb der Fledermauspopulation

Hikker  25.09.2021, 23:18
@Booooman

Du darfst das "angeblich" aus Deinen Satz streichen, dann befindest Du Dich in der Realität. Und dann kommst Du auch endlich im Jahr 2021 an.

Hikker  25.09.2021, 23:20
@Booooman

Du darfst Deiner Angst frönen, wie Du willst. Aber belaste doch bitte nicht andere mit Deinem Verfolgungswahn! Danke.

Booooman  25.09.2021, 23:39
@Hikker

Bist du dich mal ansteckst, dann wird dir das Lachen vergehen

Hikker  25.09.2021, 23:42
@Booooman

Ich wüßte nicht wo, so weit fliege oder fahre ich nicht weg. Wie schützt Du Dich eigentlich gegen die Pocken, Malaria, Typhus, und die Beulenpest?

Spinne weiter !!! :

Eine Katze, die nicht mehr gehen wollte ... die selbst durch Wasserstrahl & Lüfter nicht das Weite gesucht hat ? Klingt komisch.

Hat aber Deinen Welpen angegriffen & Deine Beine berührt ?

Was habe ich nicht verstanden ?!?!