Tote Fledermaus, Tollwut übertragung möglich?

4 Antworten

Wenn Du so vorsichtig bist, kann wohl nichts passieren.

Ist es nicht auch so, dass man von einem tollwütigen Tier regelrecht gebissen oder sonstwie verletzt worden sein muss, um sich zu infizieren?

Tote Fledermäuse beißen nicht.

Für eine Tollwutinfektion müsste der Erreger in dein Blut gelangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit einer Unmenge an Desinfektionsmittel vergiftet hast, ist deutlich höher.

offiziell dürfte die Tollwut bei uns ausgestorben sein. Sicherheitshalber solltest du aber einen Arzt konsultieren.

Der Erreger stiebt nach einer Stunde an der Luft aus.