Tote fledermaus angefasst,krankheiten?

3 Antworten

Fledermäuse können Tollwut übertragen. Lies deswegen am besten beim "RKI-Ratgeber Tollwut, Maßnahmen bei Exposition" nach. Dort steht auch genau, was gefährlich ist und was nicht. Man kann auch noch längere Zeit nach einem Kontakt sich einer Tollwutimpfung unterziehen. Wenn die Krankheit ausgebrochen ist (das kann zwischen einigen Tagen bis zu Wochen, Monaten oder auch Jahren dauern), verläuft sie tödlich.

Wenn sich jemand Sorgen machen müsste, dann höchtens deine Cousine.

Allerdings habe ich als Kind viele Tote Tiere angefasst und niemals irgendwelche Probleme deswegen gehabt.

Die größte Gefahr meiner Ansicht nach, ist dass man sich evtl. Flöhe einhandelt, aber auch die bleiben nicht bei ihr. Sie beißen und verschwinden dann wieder.

Candy333
Fragesteller

Naja ich will mich nicht anstecken denn sie wohnt den rest der woche bei mir

Kandahar  24.07.2017, 18:18
@Candy333

Ach Kinners, macht doch nicht aus jedem Pups ein Drama!

Nichts desto Trotz sollte sie in Zukunft die Finger von toten Tieren weglassen.

Nein und deine Cousine auch nicht unbedingt.

Sie sollte aber keine verendete Tiere streicheln, das bringt keinen was.