Fledermaus fliegt gegen mich?

3 Antworten

Hey, bist du dir sicher, dass es eine Fledermaus war und dass sie gesabbert hat? Habe auch eine Angststörung und mega Angst vor Tollwut und deshalb Fledermäusen. War das nicht eher deine Angst, die sich das eingebildet hat/übertrieben hat? Ich kenne das :( Ich hoffe es geht dir gut.

Wenn du deinen Arm danach nicht abgeschleckt sondern ganz einfach gewaschen hast passiert nichts. Das arme Tierchen hat dich auch wohl nicht unbedingt angesabbert sondern ein wenig Angstpipi verloren^^

Ich hab damals mal eine Zwergfledermaus aus der Regentonne gefischt, die ist über meinen Arm rausgekrabbelt und hat mich etwas zerkratzt in ihrer Panik aber das hatte keine Folgen, ich hab sie in einen Busch gehängt wo sie trocknen konnte und bin dann gegangen um mich zu waschen.
Später hatten wir mal eine richtig große, ein Mausohr, in der Wohnung, sie hatte einen Falter verfolgt und fand dann nichtmehr raus. Die habe ich mit einem Badetuch eingefangen und an dei Luft gesetzt mit minimalem Körperkontakt. Angesichts der sehr scharf aussehenden Zähne in dem nicht ganz so hübschen Gesicht habe ich auf einen Gesundheitscheck verzichtet...

milli129
Fragesteller

Danke das nimmt mir grade etwas die Angst <3

Theoretisch können Fledermäuse alles mögliche Übertragen. Von Covid-22 bis Tollwut ist da einiges möglich.

milli129
Fragesteller

Auch ohne das die beißen?

JayCeD  13.07.2022, 22:55
@milli129

Die Sabber auf deinem Arm kann schon reichen