Tollwut übertragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tollwutviren werden über den Speichel ausgeschieden. Wenn du mit dem nicht in Berührung gekommen bist besteht keine Gefahr. Da man als Mensch eher selten mit dem Speichel von Fledermäusen in Berührung kommt ist die Chance sehr gering (keine Ahnung wann es den letzten Fall einer solchen Übertragung hierzulande gegeben hat, wird aber ein Weilchen her sein). Mal eine andere Frage zum Hintergrund: Wie kommt man auf die Idee eine tote Fledermaus mit offenen Wunden anzufassen?

man sollte nie wilde tiere mit offener wunde anfassen man kann noch viele mehr als tollwut bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Das ist sehr unwahrscheinlich.