Tollwut von Katze aus Vietnam?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an in welchen Gebiet du bist. Vor antritt solcher Reisen wird auch normalerweise mit einem Mediziner gesprochen. Der sagt dann welche Impfe du brauchst. Aber mach dir keine großen sorgen,es gehört schon mehr dazu sich zu infizieren. Wo bist du denn Süden oder Norden? Vielleicht Hai Phong? Da bin ich dann bald ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
disoanna
Fragesteller

ich bin derzeit nicht gegen Tollwut geimpft. Meine Eltern finden ich bin viel zu dramatisch und wollen mich nicht zu einem Mediziner bringen. Es ist bei mir gerade Nachts und ich kann nicht schlafen weil ich Angst habe dass es morgen schon zu spät ist… Kann Tollwut sich auch über Stellen verbreiten wo keine Wunde besteht? Weil ich hab auch nicht geblutet… Meine Eltern wollen echt nicht mit mir zum Arzt…

Ich bin gerade im Süden in Phu quoc island ich weiß nicht wie es da mit Tollwut im Moment steht.. Ich recherchiere jetzt auch gleich

Kannst du mir Rat geben?

Wintermadl  12.08.2023, 18:38
@disoanna

Wenn du Tollwut mal hast ist es ohnehin zu spät.

Soweit ich weiß ist die Krankheit tödlich.

PatchrinT  12.08.2023, 19:21
@disoanna

du hast geschrieben kein blut,also wie und warum solltest du jetzt infiziert sein? Meinst du denn jedes Tier ist krank? Beruhige dich....

PatchrinT  12.08.2023, 19:42
@Wintermadl

ja aber nur wenn blut im spiel ist,das ist hier laut FS nicht der Fall

Wintermadl  12.08.2023, 19:44
@PatchrinT

Klar, die frage ist OB sie überhaupt infiziert ist.
Aber WENN ist es nun zu spät sich Gedanken zu machen.

disoanna
Fragesteller
@PatchrinT

Danke für deine Antworten sie haben mich sehr beruhigt :). Ich bin eine Person die Sachen immer überdenkt auch wenn Warscheinlichkeiten sehr gering sind.
Meine Eltern haben mich jetzt zum impfen gebracht und jetzt ist alles wieder gut hoffentlich. Ich hab noch 4 weitere Impftermine wo ich dann aber in Südkorea und Japan bin. Jetzt kann ich dir letzten Tage in Vietnam, Phu Quoc noch richtig genießen, hier sind die Strände unglaublich schön und Wetter ist super, viel Spaß dir in Hai Phong

PatchrinT  13.08.2023, 09:34
@disoanna

Weiterhin alles gute dir und Familie. Hört sich nach ausgiebiger Asienreise an ;-)

Ja das kann passieren. Aber ich glaube dass Tollwut auch nicht heilbar ist (hab das aber nur gehört).

disoanna
Fragesteller

Ja aber auch durch keine entstandene Wunde also wo nichts geblutet hat?

JuliJoly  12.08.2023, 18:07
@disoanna

Aber möglich ist kleine Hautveränderungen die man gar nicht sehen kañn

Durch die Kratzer und Bisse kann sich Tollwut übertragen, ja.

Kann mich erinnern, dass erst vor kurzem eine Urlauberin an Tollwut gestorben ist, weil sie nen ach so süßen Hundewelpen von der Straße aufgelesen hat.

disoanna
Fragesteller

Die Katze hat bei mir aber keine Wunde hinterlassen also es hat nichts geblutet wodurch das Virus in meinen Körper gelangen kann, oder? Und was ist mit dem Kontakt mit dem Mund an ihr? Besteht da auch eine Gefahr?