Hab ein Igel mit blossen händen angefasst?

4 Antworten

vielen lieben dank fürs helfen. igel haben oft Zecken und andere untermieter, allerdings hast du ja deine jacke benutzt um ihn zu tragen. hab ich auch schon oft gemacht, das sollte kein Problem sein, schön Hände waschen und gut ist. :)

Solange du dich mit den Stacheln vom Igel nicht verletzt hast, sprich keine offene Wunde entstanden ist, wird dir nichts passieren

Schön, dass du dem Igel geholfen hast :) Einfach gründlich Hände waschen und nicht vorher in den Mund stecken oder so. Und die Jacke auch vorm Tragen waschen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Dass Du Dir einen Floh einfängst, ist wahrscheinlich. Igel sind mit Flöhen und Zecken übersät um diese Jahreszeit.

Bild zum Beitrag

Aber so tragisch ist das auch nicht mit dem Floh.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)