Fledermausspeichel Tollwut?

4 Antworten

Nein. Vielleicht solltest du mal ne Nacht im Wald kampieren mit nem Freund. Meine Vorrausschau wäre dass du da ne Fledermaus siehst aber die kollidiert weder mit dir noch spuckt sie dir in den Mund. Was du da abbekommen hast war Regen oder optional Vogelscheiße, beides nicht tödlich. Was es auf jeden Fall nicht war war Fledermausspeichel, Speichel wird nicht erzeugt um ihn auf Leute fallen zu lassen sondern um zu fressen....

Fledermäuse sabbern nicht, Fledermäuse sind winzig, Fledermäuse sind momentan noch im Winterquartier, Fledermäuse fliegen nicht bei Sturm, Fledermäuse sind selten...

Ernsthaft so ziemlich jede andere Erklärung ist wahrscheinlicher. Wie kommt man überhaupt darauf?

Das war kein Speichel sondern Regen bzw ein Regentropfen. Bei dem Wetter (Sturm) kommen Fledermäuse nicht raus. Solltest du öfters solche Szenarien im Kopf haben dann solltest du evtl mal mit einem Psychologen darüber sprechen.

Du weißt aber schon, dass ALLE heimischen Fledermäuse derzeit noch in ihren Winterquartieren überwintern und nicht draußen herumfliegen? Selbst wenn es jetzt Sommer wäre und tatsächlich Fledermäuse unterwegs wären, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, sich auf diese Weise mit den Viren der Fledermaustollwut zu infizieren und zu erkranken, erheblich geringer als wenn du wochenlang jede Woche hintereinander den Jackpot im Lotte knacken würdest.