Kann eine Fledermaus in meine Nähe kommen ohne dass ich es merke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampirfledermäuse sind die einzigen Fledermäuse die sich von Blut ernähren und deshalb größere Säugetiere beißen aber die gibt es in Europa nicht.

Wenn dich eine europäische Fledermaus beißen würde dann würdest du das definitiv mitbekommen, so ein Biss ist natürlich schmerzhaft, Fledermäuse sind laut, sie riechen für die menschliche Nase eher streng und du würdest es sehen wenn sie angeflogen kommt.

Und so ein Tier würde auch nur beißen wenn du es bedrohst oder es tollwütig ist, mit Tollwut ist natürlich nicht zu spaßen aber dich hat keine Fledermaus gebissen das hättest du mitbekommen also rede dir das garnicht erst ein.

Perfectionistx3
Fragesteller

okay gut, danke dir. Nur die Tatsache, dass ich 2 Stiche plötzlich gespürt habe, haben mich zu dem Gedanken gebracht. Wird wohl irgendein Insekt gewesen sein.

diese paranoia WTF XD warum solltest du bitte von ner fledermaus gebissen werden.

du hättest den biss bemerkt und die fledermaus müsste auf dich erstmal landen im vorbeifliegen zu beißen geht nicht

Fledermäuse sind sehr laut ich glaub nicht das dich eine Fledermaus gestochen hat

Es gibt in Deutschland keine Vampir-Fledermäuse also hat dich auch keine gebissen.

Kann eine Fledermaus in meine Nähe kommen ohne dass ich es merke?

Ja.

Zum ganzen Rest: Wie wäre es wenn du dir mal etwas echte Bildung zu dem Thema antust anstatt an Vampirgeschichten zu glauben? Dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen.