Beißen tollwütige Fledermäuse wenn man sie nicht angreift oder sie helfen möchte?

3 Antworten

Nein, unsere heimischen Fledermäuse beißen keine Menschen, wenn sie nicht angefasst werden. Sie sind reine Insektenfresser und Menschen passen deshalb nicht in ihr Beuteschema. Selbst wenn sie an der Fledermaustollwut erkranken, werden sie nicht aggressiv, sondern allenfalls apathisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
locomoco98
Fragesteller

Ich danke mehrmals das sie geantwortet haben sie haben mir Tage lange von Kopfschmerzen gespart Dankeschön ❤️

In Deutschland gilt die Tollwut seit einigen Jahren als ausgerottet,wenn sie welche gehabt hätte, hätte sie nicht angegriffen weil du nicht als Beute in frage kommst

Ne, die interessieren sich i.d.R. nicht für Menschen. Und wenn, hättest du es mitbekommen.