Was wird bei einem Gesundheitszeugnis für einen Hund untersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Amtstierarzt untersucht deinen Hund nicht, das macht dein TA. Mit dessen Befunden und Impfpass gehst du zum Amtstierarzt, der erforderliche Bescheinigung ausstellt. So kenne ich das. Aber frage zur Sicherheit vorher beim ATA nochmal nach.

https://www.thailand-spezialisten.com/2021/12/22/so-bringen-sie-ihr-haustier-nach-thailand/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

anastasia619
Fragesteller

Und bei der ATA wissen die ob der Hund beim Amtstierarzt untersucht wird? Ich sehe in dem Link nur eine Einreise Beschreibung mit Tier und da steht halt das man ein Gesundheitszeugnis braucht, aber da stand leider nicht drin wie genau der Hund untersucht wird. Aber vielen Dank für die Antwort

Ich fürchte, Du bis ziemlich spät dran! Sowas geht nicht innerhalb weniger Tage. Wie in dem Link von 'douschka' steht, müssen die Impfungen mind. 21 Tage alt sein. Auch die anderen Bedingungen werdet ihr kaum in vier Wochen erfüllen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

anastasia619
Fragesteller

Ich habe schon alle Impfungen für meinen Hund fertig, das wurde schon im März gemacht und einen Tollwut Test hatte ich auch schon gemacht. Andere Bedingungen wie Parasiten Behandlungen sind nicht vorgeschrieben hat mir die Airline mitgeteilt. Das einzigste was ich halt noch brauche ist ein Gesundheitszeugnis, und da denke ich halt gerade drüber nach wie genau der Hund dann untersucht wird…

anastasia619
Fragesteller

Oh warte damit ich das richtig verstehe der Amtstierarzt guckt nur ob der Hund alle Impfungen hat sonst nichts? Ich dachte der untersucht die Organe, das Blut und den ganzen Körper damit er ein Gesundheitszeugnis ausstellen kann. Also wenn er nur die Impfungen sehen möchte dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen