Wie kann ich Ohrenschmalz von Ohrmilben beim Hund unterscheiden?

3 Antworten

Ohrmilben ist eine schwarze Pampe im Ohr.

Der Hund schüttelt sich oft oder kratzt sich. Ein Tierarzt der sagt ich untersuche den Hund nicht gerne? Sorry das kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn der Hund sich nicht untersuchen lässt, muss er eben kurzzeitig Sediert werden.
Auch gegen Ängste beim TA kann man etwas ändern und wieder positive Verknüpfungen herstellen.

auch wen Dein Tierarzt Deinen Hund au....welchem Grund auch immer....nicht gerne untersucht....so brauchst Du die Hilfe eines Fachmannes.

Wenn Du versuchen solltest den Schmutz oder die Milben im Ohr Deines Hundes SELBER zu entfernen, könntest Du ihn verletzten...oder er Dich.

Also such einen Tierarzt oder eine Tierklinik auf, die dies beheben kann.

Wenn der Hund Milben hat wird er sich häufig am Ohr kratzen, dabei kommen schwarzer "Dreck" raus. War zumindest bei unserer Katze so.