Mein Hund kratzt sich seit Advantix ständig. Hat aber zur gleichen Zeit auch neues Futter bekommen?

2 Antworten

Auf diese Mittel können einige Hunde empfindlich reagieren. Vor allem, wenn es bereits gesundheitliche Probleme gibt. Am besten beim Tierarzt einen Blutcheck machen lassen, auch auf Zucker testen. Das geht allerdings alternativ auch mit Papierstreifen, die es in der Apotheke gibt. Mit einer Futterumstellung sollte man vielleicht auch erst einmal warten. Natürlich kann das Kopfschütteln auch eine andere Ursache haben wie z. B. eine Granne im Ohr oder dergleichen.

Vermutlich verträgt er das Futter nicht. Kopfschütteln deutet auf Ohren Entzündung hin

piumina  21.07.2023, 19:22

Oder vielleicht auch OhrMilben.