Wie sicher sind Narkosen beim Hund?

2 Antworten

Moderne Narkosen sind sehr sicher. Natürlich kann man nie zu 100% ausschließen daß irgendwas passiert. Das kann man auch beim Menschen nicht.

Aber in der Regel sind Narkosen wegen einer Zahnbehandlung auch nicht tief und nicht lange. Das ist ja keine 3stündige Gelenks-OP....

Mach Dir also nicht allzuviele Sorgen. Such Dir einen guten Tierarzt mit einer modernen Praxis und Narkoseüberwachung. Dann passiert da gar nix :-)

Wenn er ansonsten gesund ist dann wird er auch wieder wach. Über die Risiken muss der TA aber nunmal informieren, wenn du eine Narkose bekommst ist auch die ganze Liste an möglichen nebenwirkunen aufgeführt.

Mit 8 Jahren ist so ein Labbi ja auch noch nicht so uralt, unsere wurden 13 und 15 ;)